Beim heutigen Westfalen-Kyu-Cup U14 in eigener Halle, bei dem die Kämpfe in zwei Gürtelfarben-Gruppen (Gruppe 1 7.-5. Kyu und Gruppe 2 4.-2. Kyu) ausgetragen wurden, konnte sich Sena Top mit einem vorzeitigen Sieg für eine Außensichel in der Gewichtsklasse -63 kg der Gruppe 1 den Turniersieg erkämpfen. Natalie Thom wurde in der Klasse -57 kg der Gr. 2 nach drei Kämpfen und einem Sieg Dritte. Je einen Siege konnten Roman Goroff und Josefina Engelmann (beide -40 kg Gr. 2) erzielen. Roman musste sowohl das Halbfinale als auch den Kampf um Platz 3 abgeben, Fine das Halbfinale, nach dem sie leider verletzungsbedingt nicht weiterkämpfen konnte. Beide wurden damit Fünfte. Kevin Klaebe (-43 kg Gr. 2) und Tobias Hensen (-50 kg Gr. 1) sowie Tobias Otte (-31 kg Gr. 2) und Fabian May (-55 kg Gr. 2) blieben in einem starken Teilnehmerfeld trotz engagierter Kämpfe sieglos und belegten jeweils den siebten bzw. neunten Platz.
Die Platzierungs- und Wettkampflisten findet ihr unter www.nwjv.de, Fotos in der Bildergalerie und unter www.judo-nrw.de.
Vielen Dank den DSC-Mitarbeitern/innen für die reibungslose Durchführung dieses großen Turniers und den äußerst zügigen Auf- und Abbau.