Bei der heutigen Bezirkseinzelmeisterschaft U20 in Bochum erkämpften sich Stefan Peters (-60 kg) und Dennis Klaebe (+100 kg) den 1. Platz und Larissa Stange (-78 kg) Platz 2. Sie lösten damit souverän die Tickets für die WDEM U20 am 17.02.2008 in Münster, bei der es um die Qualifikation zur DEM U20 am 08./09.03.2008 in Herne geht. 
Andre Thom und Frederik Werner (beide -73 kg), Benedikt Werner (-81 kg), Daniel Neuenhaus (+100 kg) und Maren Schwarz (-63 kg) kämpften gut mit, verpassten aber allesamt einen Platz auf dem Treppchen.
Details zu den Kämpfen findet ihr im Anhang, weitere Fotos in der Bildergalerie.

In ihrem U20-Debüt hatte es Maren keinesfalls leicht. Mit 5,5kg Unter- bzw. 500g Übergewicht startete sie in die 63kg-Klasse. Nach anfänglich guten Ansätzen wurde sie zweimal ausgekontert und belegte Rang 9. Ebenfalls ihr U20-Debüt absolvierten Frederik und Benedikt Werner sowie Daniel Neuenhaus, die bereits in der letzten Bezirksliga Saison "Männer-Luft" schnupperten. Nach seinem Auftaktsieg musste sich Frederik zweimal geschlagen geben (Rang 9).
Benedikt verlor seinen ersten Kampf, zeigte aber dann in der Trostrunde viel Biss. Nach langem Unentschieden und Koka-Führung kurz vor Schluss, konnte Benedikt dann seinen Gegner mit einem Hüftrad überraschen und gewann mit vollem Punkt. In seinem anschließenden Kampf musste er sich vorzeitig geschlagen geben und wurde 7.
Daniel zeigte in den ersten Minuten seines Kampfes viele gute Ansätze, bevor bei einem Konter seines Gegner unglücklich auf die Schulter fiel und verletzungsbedingt aufgeben musste.
Andre erwischte gleich zu Beginn ein hartes Los. Gegen den späteren Turniersieger Simon Schäfer konnte Andre dennoch überraschend und sehr früh in Führung gehen (Waza-ari). Nach ausgeglichem Kampfverlauf, aktiven Ansätzen von Andre und mehreren Kontern von Simon legte sich Andre ungünstig in einen Haltegriff. Nachdem er sich nach 21 Sekunden wieder befreien konnte, stand es unentschieden. Erst in der letzten Sekunde vor Kampfende musste Andre eine kleine Wertung gegen sich hinnehmen und verlor damit den Kampf. In der Trostrunde ging Andre ebenfalls über die volle Zeit, konnte aber hier den Kampf durch mehrere kleine Wertungen für sich entscheiden. In seinem dritten Kampf fiel er nach einem kleinen unaufmerksamen Moment durch einen Fußfeger Ippon und wurde damit 7.
Bei den Schwergewichten konnte Dennis 2 Kämpfe für sich entscheiden. In seinem dritten Kampf verlor er mit einer kleinen Wertung nach Ablauf der Kampfzeit. Da er deswegen im Vergleich 3er Kontrahenten, die sich im Kreis geschlagen haben, vorne lag, wurde Dennis Bezirksmeister.
Ebenfalls Bezirksmeister wurde Stefan, der alle 3 Kämpfe gewohnt souverän und überlegt in kurzer für sich entscheiden konnte.
"Auf die Zähne" biss, im wahrsten Sinne des Wortes, Larissa, die sich in ihrem einzigen verlorenen Kampf ihre Vorderzähne abbrach und deswegen aufgeben musste. Die 3 weiteren Begegnungen gewann sie sehr überlegen und wurde Vize-Meisterin.