Pressartikel


Am heutigen Samstag starteten die Judokinder unter 11 Jahren des DSC Wanne-Eickel-Judo e.V. betreut von Bea und Timo und begleitet von einer Menge Fans und Eltern in Kampfgemeinschaft mit dem KSV Herne in Bochum Höntrop in die diesjährige Saison der Kreisliga (Sparda-Bank West-Cup) .
Während sie im Jahr 2007 nicht viel zu feiern hatten (vorletzter Platz), wurde es beim ersten von fünf Kampftagen richtig spannend, als es auf der Judomatte wieder hieß „Hajime“. So konnte der erste Kampf gegen die Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel / Castroper TV mit 6:4 gewonnen werden. Der zweite Kampf gegen den PSV Bochum endete mit 7:7. Nur gegen den amtierenden Vizemeister und Ausrichter Höntrop musste sich das starke Team auf Grund 3 unbesetzter Gewichtsklassen ganz knapp mit 6:7 geschlagen geben.
Mit viel Spaß am Judosport gingen also viele Kinder in ihren ersten echten Judowettkampf, an dem neben dem Judo auch Wettkampfspiele auf dem Programm standen, bei denen sie sich mit anderen Judokindern aus den Nachbarvereinen spielend sportlich messen konnten. Zur Zeit führen die kleinen Judoka noch 2 Wettkampfspiel durch, deren Ergebnisse sowie die Gesamtwertung nachgetragen werden, sobald diese vorliegen.
Bei so einer tollen Leistung, die insgesamt mit dem vierten Tabellenplatz mit 62 Punkten, nur 4 Punkte hinter dem Tabellenzweiten, belohnt wurde, freut man sich auf den nächsten Kampftag am 23. Februar 2008 in eigener Halle. Nach dem 1. Kampftag nimmt das DSC-Team übrigens Platz 4 in der Kreisliga U11´mit 11 teilnehmenden Vereine bzw. Kampfgemeinschaften ein.
Die Namen der einzelnen Judoka des DSC befinden sich im Anhang dieser Nachricht, weitere Fotos in der Bildergalerie.
Linda Schumacher, Annalena Krülls, Joline Erschert, Celina Dattenberg, Victoria Kasper, Andrea Blome, Leah Rutkowski, Alexander Goroff, Kai Gollan, Jan Terippelsdorf, Fabio Aron, Jan Weber, Steffen Schwarz, David Moczarski