Ganze 5 Teams, davon eine Kampfgemeinschaft, gingen bei der heutigen Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft Mu17 in der Sporthalle Königstraße an den Start. Dies ist mager für den großen Bezirk Arnberg mit über 50 Vereinen. Das mit je einem Judoka von Judoka Rauxel und TG Heeren Werve ergänzte DSC-Team erkämpfte sich den 2. Platz und damit die Qualifikation zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U17, die am 03.11.2007 in Mönchengladbach stattfindet. Dabei schlug es nach der Auftaktniederlage gegen die SUA Witten die Teams der Börde Union, der JF Siegen-Lindenberg und der KG TuS Lendringsen / JC Holzwickede.
Details zu den Mannschaftskämpfen von Nadine findet ihr anhängend, Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen. Herzlichen Glückwunsch von den Coaches Martin und Nadine an das tolle Team.
Im Auftaktkampf gegen die SUA Witten konnte lediglich Pascal Gabisch von Judoka Rauxel den Ehrenpunkt für das DSC Team gegen Kevin Fiorentino holen. Die DSC-Judoka Tobias Wessel, Alexander Brandenburg, Julian Kempmann und Fredrick Schattka sowie Chris Müller von der TG Heeren Werve hatten das Nachsehen.
Ganz anders sah dies im zweiten Mannschaftskampf gegen die Börde Union aus. Hier musste sich zwar zunächst Daniel Neuenhaus geschlagen geben, was aber durch die Punkte von Chris, Pascal, Alexander und Tobias wett gemacht wurde. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Frederik Werner, so dass das Endergebnis 4:3 für den DSC ausfiel (die Gewichtsklasse -50kg konnte nicht besetzt werden).
Und auch gegen die Mannschaft aus Siegerland hatten die Jungs einiges zu melden. Daniel Neuenhaus brachte das Team im Führung, die Chris ausbauen konnte. Durch den kampflosen Sieg von Sascha und den Punktgewinne von Pascal siegte das Team auch hier mit 5:2.
Im letzten Kampf gegen die KG TuS Lendringsen / JC Holzwickede konnten beide Mannschaften die Gewichtsklasse bis 50 kg nicht besetzen. Siege von Sascha Deis, Tobias Wessel, Julian Kempmann und Frederik Werner sorgten für den 4:2 Sieg. Chris konnte nach anfänglicher Führung diese leider nicht über die Zeit bringen.
Ebenfalls zum erfolgreichen Team gehörte Benedikt Werner, der heute nicht zum Einsatz kam.
Die DSC-Mädchen gingen bei der BVMM u17 nicht als Team an den Start. Nur Jasmin Dittmar startete für ihren alten Verein Kentai Bochum, die auf Platz 5 landeten.