In eigener Halle schlug das DSC-Team, das erneut mit einem Großaufgebot angetreten war, beim heutigen 2. Landesliga-Kampftag den 1.JJJC Dortmund 4:3 und Börde-Union mit 4:2. Mit nunmehr 8:0-Punkten kletterte der DSC damit auf Platz 2 der Landesliga-Tabelle hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen PSV Bochum und deutlich vor Eichengrün Kamen (5:3 Punkte). Details zu den Begegnungen findet ihr anhängend, Fotos in der Bildergalerie und alle Ergebnisse, Wettkampflisten und die Tabelle des 2. Landesliga-Kampftages unter www.nwjv.de.

In der Auftaktbegegnung der Gastmannschaften siegte Börde Union mit 5:2 / 50:20 gegen den 1.JJJC Dortmund.
Im ersten Mannschaftskampf des DSC sorgten Benjamin Mandera (-66 kg) und Jens Kaßubeck (-100 kg) für die 2:0-Führung. Andre Thom (-73 kg) hatte seinen Gegner recht gut im Griff, musste sich dann allerdings doch knapp geschlagen geben. Auch Sebastian Strack (-81 kg) ließ Federn. Sven Kretschmann (-90 kg) wurde zwar gleich zu Beginn geworfen, nahm seinen Gegner dann entscheidend in den Hategriff. Etwas Lehrgeld bezahlen musste Dennis Klaebe. So ging Stefan Peters (-60 kg) beim Stand von 3:3 auf die Matte. Stefan blieb cool und sorgte nach nur 7 Sekunden für den 4:3/40:20-Sieg des DSC-Team.
Die Begegnung gegen Börde Union wurde noch spannender. Gleich die erste Begegnung von Benjamin Mandera (-66 kg) gegen Atakan Karakus endete unentschieden, und Sven Kretschmann (-100 kg) ließ sich auskontern. Der Blitzsieg von Andre Thom (-73 kg) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Sebastian Strack (-81 kg) ließ sich ebenso schnell auskontern. In einem heißen Gefecht erkämpfte Jens Kassubeck (-90 kg) den erneuten Ausgleich. Manuel Neumann (+100 kg) schlug Bernd Schröder taktisch geschickt und brachte das DSC-Team auf die Siegerstraße. Erneut den enscheidenden Punkt zum 4:2 / 32:20 erkämpfte Stefan Peters (-60 kg).

Neben den genannten Kämpfern sorgten die anderen Mannschaftsmitglieder und einige Fans für eine super Stimmung und echte Heimkampfathmosphäre.