Beim heutigen Kreiseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend U14 in Hattingen erkämpften sich Roman Goroff (-37kg) und Katharina Schmitz (+63kg) den Turniersieg. Florian Brandenburg (-55kg) wurde Zweiter und Jessica Banaszak (-57kg) Dritte. Beim teilnehmermäßig schlecht besetzten Turnier erwischte Florian die mit am Besten (6 Judoka) besetzte Gewichtsklasse. Und wie bei allen Turnieren und Meisterschaftsserien in diesem Jahr durfte Florian auch dieses Mal gegen Dauerrivalen Sven Malewany vom PSV Bochum antreten. Entgegen den Erwartungen aus den letzten 4 Begegnungen beider Kontrahenten, aus denen immer Florian als Sieger hervorging, hatte diesmal Malewany sowohl im Vorpool als auch im Finale knapp die Nase vorne. Mit zwei Siegen, u.a. gegen den bereits in der 55kg-Gewichtsklasse etablierten Jung aus Bochum, konnte Florian trotzdem glänzen und wurde verdient Zweiter. Roman konnte seine 4 Kämpfe mit 4 verschiedenen Techniken (Innensichel, Überwurf, Hebel und Konter) alle vorzeitig für sich entscheiden und gewann souverän das Turnier in seiner Gewichtsklasse. Weniger Gegnerinnen hatte Jessica und Katharina. Während Jessica zweimal auf die Matte durfte, wobei sie sich gut schlug, aber leider keinen Kampf für sich entscheiden konnte, hatte Katharina erneut keine Gegnerin und gewann kampflos.