Bei den heutigen Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Neuhof/Hessen konnte sich Christoph Najdecki mit 5 Siegen die Bronzemedaille erkämpfen. Auf seinem Siegeszug wurde Najdecki nur von Titelfavorit und auch -gewinner Oliver Gussenberg (5. Platz Olympiade 2004 in Athen), der seine anderen Kämpfe alle vorzeitig gewann, im Poolfinale durch eine Passivitätsstrafe kurz vor Kampfende gestoppt. Zuvor war er bereits gegen Andersen Immerscheid aus Berlin nach 2:46 Minuten und Brian Miles Smith aus Hessen nach 3:50 Minuten siegreich. Und auch in der Trostrunde hatte Markus Reiter aus Bayern gegen Christoph nichts zu lachen. Gerade mal 1:29 Minuten brauchte er zum Sieg. In seinen letzten beide Kämpfen gegen Arne Mundt (Brandenburg) und Valerie Prill (Niedersachsen) musste Najdecki alle Reserven ziehen und siegte beide Male nach voller Kampfzeit und Yoko-Führung. Eine sehr starke Leistung vom 20 jährigen Christoph, der mit einer günstigeren Auslosung durchaus Finalchancen gehabt hätte. Mit seinem 3. Platz holte Christoph für den NWJV eine von insgesamt 3 Bronzemedaillen, der beim heutigen ersten Tag der DEM insgesamt unbefriedigend abschnitt.
Bemerkenswert am Rande sei auch noch erwähnt, dass Boris Trupka, gegen den Christoph letzte Woche beim Bundesliga-Viertelfinale nur knapp und zweifelhaft verlor, heute Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 66kg wurde.

Für seine Mitstreiter aus dem DSC-Damen-Team Heike Tatsch und Nina Koch lief nicht ganz so gut. Beide verloren ihren Auftaktkampf. Für Heike war durch die anschließende Niederlage ihrer Gegnerin die Meisterschaft beendet. Nina hingegen durfte ein weiteres Mal in der Trostrunde auf die Matte, konnte hier ihre Gegnerin nach 4:23 Minuten besiegen, musste sich allerdings im anschließenden Kampf im Goldenscore durch eine Strafe geschlagen geben. Damit belegt Nina den 9. Rang.