Bei den diesjährigen Titelkämpfen um die Westdeutschenmeisterschaften war der DSC mit mit 6 Judoka vertreten. Hier konnten sich besonders Christoph Najdecki (-60kg), Nina Koch (-78kg) und Heike Tatsch (+78kg) in Szene setzen und sicherten sich die Tickets zu den Deutschen Einzel-Meisterschaften der Männer und Frauen, die am 13./14. Oktober in Neuhof (Hessen) ausgetragen werden.

„Wiederholungtäter“ und Titelverteidiger Najdecki kämpfte sich mit 3 vorzeitigen Siegen gewohnt souverän ins Finale vor. Hier stand er Dauerrivalen und ebenfalls Finalgegner 2006 Marcel Haupt gegenüber. Nach anfänglichem Abtasten von beiden Seiten konnte Christoph eine kleine Wertung für sich erzielen, baute seine Führung weiter aus und schaukelte seinen Sieg über die Zeit. Ebenfalls ungeschlagen zogen Nina (4 Siege) und Heike (3 Siege) ins Finale ihrer Gewichtsklassen ein und auch diese Finalbegegnungen waren Neuauflagen der WdEM von 2006 (Nina) bzw. 2005 (Heike). Wie auch in den vorausgegangen Begegnungen waren die Kämpfe lange Zeit offen, beide konnten sich durch Engagement kleinere Wertungen erkämpfen, die aber nicht zum Sieg reichten. Weniger Glück hatten, aber viele Erfahrungen sammelten Stefan Peters (-60kg), Jens Kassubeck (-90kg) und Jessica Steiner (-52), die, bis auf Jessica, keinen Kampf für sich entscheiden konnten.

Neben den Aktiven gilt ein großes Lob dem DSC-Team, das die Ausrichtung gewohnt sourverän und mit viel Einsatz über die Bühne brachte und viele Anregungen für
die Ausrichtung der DEM U20 im März 2008 sammeln konnte.