Beim heutigen ersten Landesliga-Kampftag in Dortmund-Rahm erkämpften sich das DSC-Team verdient 2 Siege und damit einen guten Start in die Mannschaftssaison. Gegen die 1. Mannschaft des 1.JJJC Hattingen, die so klarer Anwärter auf den Abstieg ist, gab es einen deutlichen 6:1-Sieg. Erwartet spannender wurde es gegen den Ausricher SC Huckarde-Rahm. Nach weitgehend sehr ausgeglichenen Einzelkämpfen hieß es am Ende 4:3 für das DSC-Team. Damit steht das DSC-Team auf Platz 3 der Landesliga hinter den erwartungsgemäß ebenfalls zweimal siegreichen Teams vom JC Pelkum-Herringen und PSV Bochum. Infos zu den Mannschaftsbegegnungen findet ihr anhängend, Fotos von Wolfgang Kretschmann in der Bildergalerie und alle Ergebnisse und Wettkampflisten des 1. Landesliga-Kampftages und die Tabelle unter www.nwjv.de.
Für die Punkte gegen Hattingen sorgten Sebastian Strack (-81 kg), der extra vom Lehrgang in Hennef angereist war, Benjamin Mandera (-66 kg), Jens Kassubeck(-90), Dirk Liese (-100 kg !!!), der vorher schon seinen ersten Kampf gegen die Waage gewonnen hatte, Manuel Neumann (+100 kg) und Stefan Peters (-60 kg). Lediglich Timo Rutkowski (-73 kg) musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben.
Danach siegte Huckarde-Rahm ebenfalls 6:1 gegen Hattingen (auch hier holte der 73er den Ehrenpunkt).
Gegen Huckarde-Rahm folgte dem hart umkämpften Auftaktsieg von Sebastian Strack (-81 kg) eine knappe Niederlage von Benjamin Mandera (-66 kg). Jens Kassubeck (-90 kg) brachte mit seinem zweiten Uchi-Mata-Punkt das DSC-Team wieder in Führung, der jedoch der erneute Ausgleich durch die Niederlage von Dirk Liese (-100 kg) folgte. Nach dem sicheren Sieg von Manuel Neumann (+100 kg) und der knappen Niederlage von Stefan Peters (-60 kg) lag die Last auf Youngster André Thom. Der trug sie erstaunlich routiniert und schaukelte seinen Kampf zum 4:3-Mannschaftssieg nach Hause.
Die genannten Aktiven wurden unterstützt durch Julian Damhus und Sven Kretschmann sowie zahlreiche Fans.