Bereits zum 25. Mal haben wir heute das Hallenfußball-Turnier für Judovereine durchgeführt. Nach der Corona-bedingten Zwangspause und dem Datum- und Ortswechsel (1. Mai statt Vatertag und Pestalozzi-Sporthalle statt Sporthalle im Sportpark) nimmt das Traditionsturnier langsam wieder Fahrt auf.
Diesmal waren je ein Team des PSV Duisburg und der SUA Witten zu Gast. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch ein Team des DSC bzw. der DSC-Männermannschaft und Tim & friends Check, 24, ein Team um Tim mit ehemaligen DSC-Judoka. Nach 2 spannende Runden "Jeder gegen Jeden" mit je 6 Spielen pro Team lieferten sich das DSC-Team und Check 24 noch einmal ein Duell und teilten sich Platz 3 und spielten PSV Duisburg und SUA Witten noch ein Finale aus, in dem die Wittener im 7m-Schießen gewannen.
Save the date: Das 26. Hallenfußball-Turnier ist für den 01. Mai 2026 in der Sporthalle des Pestalozzi-Gymnasiums Herne geplant.