Bei der Westdeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer in der Sporthalle Im Sportpark kämpften 5 Judoka der DSC-Teams und die Medallien und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
–60 kg kämpften Felix Kretke (KSV Herne) und Amir Keshwari (Budoka Höntrop) eifrig mit, schieden aber nach 2 bzw. 3 Niederlagen vorzeitig aus. Ebenfalls vorzeitig ausgeschieden ist David Linkemann (KSV Herne) durch seine Auftaktniederlage –66 kg. Besser lief es für Manuel Gößling –66 kg und Julian Kreysler (KSV) –73 kg. Julian gewann nach einem Freilos seinen Auftaktkampf und erreichte das Viertelfinale. Dies verlor er, konnte aber in der Trostrunde erneut einen Kampf gewinnen. Seine zweite Niederlage bedeutete den Ranglistenplatz 7. Manuel verlor seinen Auftaktkampf gegen den späteren Westdeutschen Meister. In der Trostrunde siegte er zweimal, verlor dann leider das kleine Finale und belegte den achtbaren 5. Platz. Damit verpasste Manuel leider knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 26./27.10.2024 in Stuttgart. An dieser wird Isabell Thal teilnehmen, die durch den 3. Platz bei der WdEM F 2023 und der ausgefallenen DEM 2023 bereits für die DEM 2024 qualifiziert war und daher nicht an der WdEM 2024 teilnahm.
(Foto von Manuel bei der BEM M)
Vielen Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Ausrichtung für den großen Einsatz beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria, am Eingang, bei der Organisation, an den Wettkampftischen und in der medizinischen Betreuung.