Am morgigen Donnerstag (05.09.2024) kämpft Isabell Thal beim Judo-Wettbewerb -48 kg J2 der Paralympischen Spiele in Paris. Die Vorrunden-Kämpfe ab 10.00 Uhr sind im ARD-Livestream, die Final-Kämpfe ab 16.00 Uhr im ZDF-Livestream zu sehen.
Den Auftaktkampf hat Isabell um 10.48 Uhr gegen Sandrine Aurriéres aus Frankreich, Paralympics-Siegerin 2016 und Paralympics-Zweite 2008. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Den Auftaktkampf hat Isabell gegen die Lokalmatadorin in der bebenden Halle leider verloren. Nun kämpft sie in Kampf 22 in der Trostrunde gegen Carmen Brussig, die für die Schweiz startet. Da hat sie eine realistische Chance, in den Kampf um Patz 3 einzuziehen.

Mit einem schönen Fußwurf gewann Isabell Thal souverän gegen Carmen Brussig und kämpft nun um 17.30 Uhr gegen Cahide Eke aus der Türkei um die Bronzemedaille. Die Finalrunde ist im ZDF-Livestream zu sehen.

Leider musste sich Isabell im kleinen Finale geschlagen und mit Platz 5 zufrieden geben. Trotz der Enttäuschung über die knapp verpasste Olympia-Medaille kann Isabell Thal stolz sein auf ihren Auftritt beim Judo-Wettkampf der Paralympischen Spiele in Paris. Wir sind auf jeden Fall stolz auf Isabell.