Gemeinsames Training zahlt sich aus. 7 Judoka der DSC-Männermannschaften starteten bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Männer in Lünen, und 6 von ihnen qualifizierten sich für die Westdeutsche Meisterschaft am 21.09.2024 (Sa.) bei uns in der Sporthalle Im Sportpark.
-60 kg kämpften Felix Kretke und Mateusz Dorszynski (beide KSV Herne) sowie Amir Keshwari (Budoka Höntrop). Felix erkämpfte sich mit 2 Siegen den Poolsieg und mit seinem Sieg im Halbfinale ins Finale. Hier unterlag er seinem erfahreneren Gegner und belegte Platz 2. Mit 1 Sieg und 1 Niederlage erreichte auch Amir das Halbfinale, verlor dieses und belegte Platz 3. Mateusz verpasste mit 1 Sieg und 2 Niederlagen das Halbfinale, siegte aber im Kampf um Platz 5 und erreichte so als Nachrücker ebenfalls die Qualifikation zur WdEM.
-66 kg dominierten David Linkemann (KSV) und Manuel Gößling. Manuel wurde mit 3 Siegen und David mit 2 Siegen Poolsieger. Beide gewannen auch ihre Halbfinalkämpfe und standen sich im Finale gegenüber. Hier hatte David den größeren Siegeswillen und erkämpfte sich Platz 1.
-73 kg kam Julian Kreysler (KSV) mit 1 Sieg und 1 Niederlage ins Halbfinale, verlor dieses und belegte Platz 3.
-81 kg musste Samuel Bornemann (Höntrop) noch Lehrgeld zahlen und schied trotz beherzter Kämpfe nach 2 Niederlagen vorzeitig aus.
BEM M: 6 Judoka der DSC-Teams zur WdEM qualifiziert, Platz 1 für David und Platz 2 für Manuel und Felix
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 279