Zurzeit weilen einige Jugendliche in den Niederlanden, um dort über Pfingsten ein schönes Camping-Wochenende zu verbringen und am in der U15, U18 und bei den Männersehr stark besetzten Internationalen Kaizen Turnier teilzunehmen.
Am Samstag sammelte Oskar Sewczyk internationale Kampferfahrungen. Mit einem Sieg, einer Niederlage durch Kampfrichterentscheid nach 2 Haltegriffansätzen und einer weiteren Niederlage belegte er in der U12 -46 kg Platz 3. Ebenfalls 1 Sieg und 2 Niederlagen bedeutete Rang 13 für Amir Keshwari (Budoka Höntrop) in der U18 -55 kg.
Paul Sewczyk (U15 +66 kg Rang 7), Anastassia Chernov (U18 -52 kg Rang 7) und Samuel Bornemann (Budoka Höntrop, U18 -81 kg Rang 13) verloren jeweils ihre beiden Kämpfe.
Adrian Hannemann (TV Gerthe) konnte in der U18 -66 kg einen Kampf gewinnen und musste sich zweimal geschlagen und mit Rang 13 zufrieden geben.
Bei den Frauen -52 kg verlor Pia Ciupczyk ihre 3 Poolkämpfe und belegte Platz 4.
Bei den Männern -66 kg verloren David Linkemann, Manuel Gößling und Fabian Gößling jeweils ihren Auftaktkampf. In der Trostrunde verlor David erneut. Manuel und Fabian gewannen jeweils ihren ersten Trostrundenkampf und mussten sich dann erneut geschlagen und mit Rang 11 bzw. 9 zufrieden geben.
Routinier Julian Kreysler (KSV Herne) belegte -73 kg mit 2 Siegen und 2 Niederlagen Rang 9.
Am Pfingstmontag nutzten einige Judoka des DSC und der DSC-Teams noch die Gelegenheit, beim traditionellen Lehrgang nach dem Internationalen Kaizen Turnier mit Deborah Gravenstijn (Olympische Spiele 2000 5.Platz, 2004 🥉u. 2008 🥈) zu trainieren und sich mit Judoka verschiedener Länder im Randori zu messen.
Einige Fotos und ein kleines Video findet ihr in der Bildergalerie. Unter diesem Link könnt ihr alle Wettkampflisten live verfolgen bzw. einsehen.