3 DSC-Nachwuchsjudoka sammelten heute Wettkampferfahrungen beim Kreiseinzelturnier in Castrop-Rauxel. Gekämpft wurde in gewichtsnahen 4er-Gruppen. Den 1. Platz erkämpfte sich Henri Nießen mit 3 Siegen -28,1 kg. Platz 2 belegten mit jeweils 2 Siegen und 1 Niederlage Ole Viefhaus -25,4 und Henri Joedicke -35,4 kg. Details bietet der nachstehende Bericht von Jessy.
Beim traditionellen Jannik-Wegener-Gedächtnisturnier der U10, welches Ende des letzten Jahres verschoben und heute, am 11.03.2023, in Castrop-Rauxel nachgeholt wurde, gingen drei mutige Jungs an den Start. Alle Drei durften sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen dreimal mit Kindern anderer Vereine messen.
Den Start machte Henri Nießen. Er gewann den ersten Kampf, der unentschieden endete, durch einen Entscheid der Kampfrichter zu seinen Gunsten. Den zweiten und dritten Kampf konnte Henri durch tolle Würfe für sich entscheiden und belegte damit einen tollen ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 28,1 kg.
Als Nächstes ging Ole Viefhauf auf die Matte und erkämpfte sich zwei starke Siege. Der dritte Kampf war auch zeitgleich das Finale in dieser Gewichtsklasse und hart umkämpft. Die beiden Jungs schenkten sich nichts, und am Ende musste auch hier der Kampfrichter entscheiden. Diesmal wurde der Kämpfer aus Hattingen besser bewertet. Somit belegte Ole einen tollen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 25,8 kg.
Als Letzter der drei DSC-Jungs durfte nun auch Henri Joedicke endlich kämpfen. Er gewann seine erste Begegnung durch großen Mut und Kampfgeist mit zwei tollen Würfen. In dem zweiten Kampf musste er sich leider gegen den späteren Ersten geschlagen geben. Seinen Ehrgeiz behielt er dennoch und konnte die letzte Begegnung wieder für sich entscheiden. Somit belegte Henri den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse bis 35,4 kg.
Herzlichen Glückwunsch, behaltet euren Mut und trainiert fleißig weiter!