3 DSC-/KSV-Kämper/innen waren bei der BEM gestartet und hatten sich für die WdEM qualifiiert. Leider konnte Carolin Hillebrand bei der WdEM krankheitsbedingt nicht antreten. Ein gutes Debüt gab David Linkemann -66 kg, schied aber nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.
Richtig gut und erfolgreich kämpfte, wie bereits in der Landesliga, Julian Kreysler (-73 kg). In der Hauptrunde siegte er zum Auftakt gegen einen gesetzten Kämpfer im Golden Score und im zweiten Kampf nach nur 11 Sekunden. Gegen den spätere Sieger Wienecke musste er sich geschlagen geben. Seine Erfolgsserie setzte Julian in der Trostrunde mit 2 weiteren Siegen fort. Leider verlor er das kleine Finale und musste verletzungsbedingt den Kampf um Platz 5 aufgeben. Damit verpasste er die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Dennoch waren die 4 Ippon-Siegen und Platz 6 bei der WdEM ein schöner Abschluss von Julians äußerst erfolgreicher Wettkampfsaison.
Bei der WdEM wurde das DSC-Team für den 3. Platz der Landesliga Männer 2022 geehrte.
DSC-Vorstandsmitglied Jörg Bräutigam absolvierte bei der WdEM die praktische Prüfung zum Bundes-B-Kampfrichter (siehe gesonderten Bericht).
Mit einem kleinen Empfang und einigen prominenten Gästen feierte der NWJV am Rande der WdEM am Gründungstag sein 70-jähriges Jubiläum.
Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie, die Ergebnisse und Liste der WdEM auf der NWJV-Homepage veröffentlicht.
Schon jetzt bedanken wir uns bei den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ausrichtung der WdEM. Das Essen für die DSC-Judo-Mitarbeiter/innen findet am 04.12.2022 (So.) um 18.30 Uhr bei Momenti Italiano statt.