191 Judoka aus 89 Vereine in Nordrhein-Westfalen kämpften bei der heutigen Westdeutschen Meisterschaft U18 um Medaillien und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft U18.
Leider waren von den Judoka des DSC, der DSC-Teams und des KSV, die sich für die für diese WdEM U18 qualifiziert hatten, letztlich nur Jakob Konze (-90 kg) und Pia Ciupczyk  (-57 kg) am Start. Jakob musste sich nach 2 Niederlagen in der Vorrunde mit Platz 5 zufrieden geben. Auch Pia schied leider trotz aktiver Kämpfe nach 2 Niederlagen aus.

Fotos von der Wettkampfausrichtung findet ihr hier in der Bildergalerie, alle Ergebnisse, Wettkampflisten und Fotos von den Siegerehrungen auf der NWJV-Homepage.

Wir danken den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung beim Aufbau, am Einlass, in der Cafeteria, bei der Listenführung, in der Organisation und beim Abbau sowie durch Kuchen-Spenden.

Viele der an der WdEM beteiligten Kämfer/innen, Betreuer/innen, Kampfrichter/innen, Offiziellen und Vereinsmitarbeiter/innen werden auch beim BoT U17m am 12.11.2022 (Sa.) und bei der WdEM F/M am 19.11.2022 (Sa.) in der Sporthalle Im Sportkark in Herne dabei sein. Daher weisen wir noch einmal auf die zurzeit eingeschränkten Parkmöglichkeiten hin. Der Hauptparkplatz der Sporthalle Im Sportpark wird voraussichtlich auch noch im November gesperrt sein. Parkmöglichkeiten gibt es u.a. hinter der Sporthalle und auf dem Parkplatz im Sportpark (Zufahrt über den Heisterkamp neben dem Jugendheim).