Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt Training draußen für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren. Das wollen wir nutzen und unseren Mitgliedern und ggf. Neulingen wieder gemeinsames Bewegen, Spiel und Sport unter Anleitung bieten.
An diesem Freitag, 12.03.2021, starten wir mit dem Training draußen auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße, und zwar jeweils freitags und dienstags um 16.30 Uhr für die Kids unter 10 Jahren und um 18.00 Uhr für die 10- bis 14-jährigen Jugendlichen. Bitte zieht euch normales, wetterangemessenes Sportzeug und Sportschuhe an (keinen Judoanzug) und trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung (bringt evtl. eine zweite zum Wechseln mit). Bei Regen nutzen wir die Überdachungen der Schule. Wir werden uns erst einmal Fangspiele, Zweikampfspiele, Fitnesstraining, Eindrehübungen und ähnliches, also auf alles, was im Stand möglich ist, beschränken.
Neulinge sind im Rahmen der Herner Gesundheitswoche am 12.3., 16.3. und 19.3. und auch darüber hinaus herzlich willkommen.
Um das Training allgemein und coronagerecht besser organisieren zu können, bitten wir um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf den üblichen anderen Kommunikationskanälen.
Für die älteren Jugendlichen ab 15 Jahren und die Erwachsenen findet weiterhin dienstags und freitags Online-Training statt, an beiden Tagen nun um 18.30 Uhr (Anmeldung über den bekannten Zugang oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Zudem gibt es die Challenge März.
Im Rahmen der Herner Gesundheitswoche findet am Samstag, 20.03.2021, von 10.00 - 12.30 Uhr anstelle des Vater-Kind-Sporttages in derselben Zeit ein Spiele-Samstag für Kinder statt, ebenfalls draußen auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße. Wir bitten um Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Natürlich wird bei allen Trainings-/Sportaktivitäten die aktuelle Corona-Schutzverordnung eingehalten.