Wie hinreichend bekannt gegeben, findet das Bundesoffene Turnier der Männer U17 heute nicht in der von Flüchtlingen bewohnten Sporthalle Im Sportpark Eickel, sondern in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule Herne (Mont-Cenis-Str. 180) statt. Dazu haben die DSC-Mitarbeiter/innen gestern Abend alle Matten und das ganze übrige Equipment in die neue Wettkampfhalle transportiert und dort nach Beendigung des Regionalliga-Basketballspiels ab 22.00 Uhr aufgebaut.
Zurzeit laufen die Kämpfe des BoT U15m in den Gewichtsklassen -50, -55, -60, -66 und -73 kg). Die Gewichtsklassen -43, -46, -81, -90 und +90 kg haben um 13.30 Uhr Waage und starten, so bald eine der 5 Wettkampfflächen frei wird.
Um 16.00 Uhr findet auf der mittleren Matte (Matte 3) der Heimkampf der Landesliga Männer gegen Kentai Bochum und JT Ostwestfalen statt.

In der Mannschaftswertung des BoT U17m siegte der Judo-Verband Brandenburg vor der ARGE Baden-Württemberg und dem Judo-Verband Sachsen. Fotos (u.a. von Oliver Biedermann) findet ihr in der neuen Bildergalerie, die Ergebnisse in der Rubrik BoT Downloads und auf der NWJV-Homepage.
Zahlreiche fleißige DSC-Mitarbeiter/innen sorgten dafür, dass das BoT U17m - wie gewohnt - gut vorbereitet war (siehe oben), zügig und reibungslos durchgeführt wurde (inklusive dem Landesliga-Kampftag) und auch der Abbau, der Rücktransport der Matten und Materialien zur Sporthalle Im Sportpark und zur Sporthalle Königstraße und das Einräumen zügig gestemmt wurde - vielen Dank dafür.