Wegen der kurzfristigen Unterbringung von Flüchtlingen in der Sporthalle Im Sportpark ist diese ab sofort bis auf Weiteres, voraussichtlich bis zum Ende der Herbstferien, für den Sportbetrieb gesperrt.
Daher fallen das Prüfungstraining, die Judo-Gruppe der Behinderten, das Judo-Training der Späteinsteiger und das Fitness-/Krafttraining in der Zeit aus. In der Sporthalle Königstraße finden die Judo-Trainingseinheit dienstags und freitags um 16.30, 18.00 und 19.30 Uhr durchgängig wie gewohnt statt.
Auch der Westfalen-Kyu-Cup U14 und das Westfalen-Einzelturnier Frauen/Männer am 27.09.2014 in der Sporthalle Im Sportpark mussten heute leider abgesagt werden, so dass natürlich auch der Aufbau am 26.09.2014 entfällt. Die Durchführung des BoT U16 am 08.11.2014 mit dem Aufbau und Lehrgang am 07.11.2014 ist gesichert, voraussichtlich - wie geplant - in der Sporthalle Im Sportpark oder zur Not - dank der Hilfe des HTC - in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule.
Die Flüchtlinge, die übergangsweise in Herne verweilen, würden sich sicher - wie viele andere Notleidende auch - über Kleidungs- und Spielzeug-Spenden freuen. Diese können beim Stadtteilzentrum Zeppelin (Zeppelinstr. 19) und beim Kinderschutzbund (Straßburger Str. 2) abgegeben werden oder aber beim Training in der Sporthalle Königstraße. Wir leiten sie dann weiter.