Dank der Firma Steinmacher hatten wir zum Kirmesumzug wieder einen LKW zur Verfügung, von dem aus mit Musik für Stimmung gesorgt sowie die Fußgruppe mit Bonbons, Werbezetteln und Stundenplänen zum Verteilen und Getränken versorgt wurden. Unser Kirmeswagen war geschmückt mit den bewährten Verkleidungen und diversen dekorativen Details. Dazu hatte das J-Team DSC-Judo die Idee, die Judo-Werte einzubinden und hat dazu Schilder umgerüstet. Vielen Dank der Firma Metzner für die laminierten, farbigen Din-A3-Drucke der Judo-Werte und die farbigen DSC-Judo-Stundenpläne.
So zogen etwa 40 DSC-Judoka und Angehörige (unter ihnen Geburtstagskind Kristin Sielhorst) mit Gästen des NWJV-J-Teams bei bestem Wetter durch eine lückenlose Menschengasse von Eickel nach Crange und präsentierten unseren Verein und unsere Sportart würdig. Zahlreiche Fotos unserer Fußtruppe und unseres Kirmeswagens sowie eines Teils der zahlreichen DSC-Judoka am Straßenrand findet ihr in der Bildergalerie (und von Jörg und Torsten bei Facebook), weitere folgen.
Im nächsten Jahr werden wir die Kreativaufgabe der Judosafari unter das Motto Kirmesumzug stellen, so dass wir hoffentlich zahlreiche Beiträge bekommen, mit dem wir unseren Kirmeswagen schmücken und die Fußgruppe ausrüsten können.