Für die heutigen Bezirkseinzelmeisterschaften der U12 in Kamen hatten sich Pia Ciupczyk, Lenya Drewes und Lene Wasko bei den Mädchen sowie Philip Madej, Manuel Gößling und Fabian Gößling bei den Jungen qualifiziert.
Lene Wasko (-36 kg) gewann zweimal vorzeitig, musste jedoch auch zwei Niederlagen einstecken. Dabei verlor Lene den Kampf um Platz 3 leider sehr knapp und belegte so Platz 5. Durch sehr starken Einsatz und Ehrgeiz erzielte Lenya Drewes (-33 kg) drei überlegene Siege und wurde Bezirkmeisterin.
Aufgrund ihrer Kommunion nahmen Philip Madej und Pia Ciupczyk nicht an der BEM teil. Fabian Gößling (-28 kg) gewann seinen Auftaktkampf vorzeitig. Ein übernommener Wurfansatz im zweiten Kampf brachte ihn in die Trostrunde. Dort konnte Fabian einen Sieg im Kampfrichterentscheid nach Wazaari-Rückstand und toller Aufholjagd und einen weiteren Ippon-Sieg einfahren und sich Platz 3 erkämpfen. Manuel Gößling (-28 kg) kämpfte sich mit zwei Ippon-Siegen ins Finale. Dies verlor er nach ausgeglichenem Duell gegen Dauerrivalen Kjell Kämmers mit Kampfrichterentscheid und belegte Platz 2.
Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse der BEM U12 und die Wettkampflisten auf der NWJV-Homepage.