Die erlebnisreiche Woche der Kinderfreizeit des DSC
& KSV und des Gruppenhelfer-Lehrgangs des SSB auf dem Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden ist zu Ende. Alle Bbeteiligten hatten viel Spaß und haben nun eine Menge Schlaf nachzuholen.
Wie in den Vorjahren planten und organisierten die Gruppenhelfer das Programm der Kinderfreizeit für Donnerstag und betreuten die Kids dabei. Nach der obligatorischen Reichswald-Ralley hatten die Kids in 2 Workshop-Runden mit jeweils 5 Angeboten u.a. die Gelegenheit zu tanzen, Akrobatik zu machen, auf einer Slagline zu balancieren, mit Mountain-Bikes und Pedalos zu fahren, mit Bechern zu rappen, eine Judo-Show zu erarbeiten und zu jonglieren. Das Erarbeite wurde dann in einem "Wander-Zirkus" präsentiert. Abends schwammen, sprangen, rutschten, kletterten, tobten und spielten alle im GochNess.
Leider hat die Live-Berichterstattung vor Ort aus technischen Gründen nicht geklappt, und auch das Hochladen der Fotos in die Bildergalerie hakte. Nun könnt ihr aber - wie gewohnt - zahlreiche Fotos in unserer Bildergalerie sehen.
Judo in Herne — für Kinder, Jugend & Erwachsene
DSC Wanne-Eickel – Judo e.V.: seit über 70 Jahren in Herne. Vom Spielerischen ab 4 Jahren bis zur Bundesliga – ein Verein für alle.
- Für jedes Alter – spielerische Bewegungserziehung ab 4, Judo ab 6 Jahren
- Gelebte Inklusion – Judo für Menschen mit und ohne Behinderung, seit über 40 Jahren
- Echter Familienverein – mit vielfältigen Aktivitäten neben der Matte