Der Wunsch zu helfen und vereinbarte Spenden-Beträge pro Wurf trieben die Herner Judoka zu Höchstleistungen. Beim Kinder-Training des KSV und bei allen 3 Trainingseinheiten des DSC warfen die Teilnehmer so fleißig, dass manche großzügige Angehörigen nun tief in die Tasche greifen müssen. Besonders eifrig waren die kleinen Judoka, die in den 2 x 3 Minuten Spitzenleistungen von bis zu 121 Würfen pro Kind erreichten. Die Bewegungserziehungsgruppe sammelte parallel dazu insgesamt 450 m beim Judogürtel-Weitwurf.
Nun gilt es, die vereinbarten Spenden-Beträge für die Würfe bzw. geworfenen Meter einzusammeln und in der nächsten Woche beim Training abzugeben. Angesichts der vereinbarten Spenden-Beträge und der großen Zahl an Würfen wird eine deutlich vierstellige Spendensumme für die Flutopfer zusammen kommen.
Von den T-Shirts "Judoka - hart, fair, bekloppt und hilfsbereit" mit den DSC- & KSV-Logos wurden bereits mehr als 40 Stück bestellt, was die Spendensumme um weitere 400,- € erhöht. T-Shirt-Bestellungen sind auch noch am kommenden Montag beim KSV- und am Dienstag beim DSC-Training möglich.
Natürlich freuen wir uns auch über nachträgliche Spenden in der nächsten Woche, auch ohne Würfe.
Fotos vom Spenden-Werfen findet ihr in der Bildergalerie.