Am heutigen Vatertag (9.5.) fand in der großen Sporthalle Im Sportpark das 16. Hallenfußball-Turnier statt. Es nahmen Titelverteidiger PSV Oberhausen, TV Gerthe, KSV Homberg, TuS Unterilp Heiligenhaus 1967, KSV Herne, DJK VFL Willich, TSV Bayer 04 Leverkusen, JKG Essen und natürlich der DSC mit Senioren und Jugend sowie die KSV-Kids und -Kinder und die DSC-Kids teil.
Nach der freundschaftlichen Vorrunde in 2 5er-Pools spielten alle Teams in der Hauptrunde im K.O.-System um die Platzierungen und die Kids einen 2. Durchgang in ihrer 3er-Gruppe. Den Turniersieg holte sich TSV Bayer 04 Leverkusen vor TV Gerthe, dem Titelverteidiger PSV Oberhausen und TuS Unterilp Heiligenhaus. Da wir diesmal keinen Einmarch des TV Gerthe in orginellem Outfit zu bewundern hatten, ging der Sonderpreis an PSV Oberhausen für das "mutigste" Outfit. Torschützenkönige wurden Robin Soppa und bei den Kids Malte Leßlich. Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie.