Im Rahmen der 25. Herner Gesundheitswoche trafen sich am Samstag im Tierpark Bochum viele Familien und absolvierten eine Tierpark-Rallye. Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, einen Bericht von Cheforganisatorin Petra nachstehend:

Kann man Seegurken essen? Dieser und zahlreichen anderen Fragen und Aufgaben stellten sich heute die 48 Teilnehmer der Rallye, die schon zum dritten Mal im Rahmen der Herner Gesundheitswoche im Bochumer Tierpark vom DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. ausgerichtet wurde.
Zunächst hieß es für die Familien, vom Kleinkind bis zur Oma, im Tierpark Antworten auf die zum Teil kniffeligen Fragen des Rallyebogens zu finden. Während die Fragebögen und Bilder ausgewertet wurden, konnte, wer wollte, die Ziegen im Streichelzoo mit Futter und Streicheleinheiten verwöhnen.
Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer eine kleine Belohnung. Die Jahreskarte für den Tierpark, die unter allen Kindern verlost wurde, gewann Lena Wieczorkowski - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den weiteren Besuchen von Luchs, Geier, Nasenbär und Co.
Und, kann man denn nun Seegurken essen? Alle, die dabei waren, kennen nun die Antwort…. JA!

Vielen Dank an Petra und ihren Helferinnen Clara und Jessy für die aufwendige Vorbereitung und den tollen Familien-Tag im Zoo.