IMG_8178.JPGDas Bundesoffene Sichtungsturnier Männer u16 (BoT U16m) läuft in der Sporthalle im Sportpark. 320 Judoka aus ganz Deutschland kämpfen unter den Augen von U17-Bundestrainer Sven Hesse um die Medaillen und Urkunden, die T-Shirts für den schnellsten Ippon und die Mannschaftspokale. Die DSC-Judoka Louis Mahler (-66 kg) und David Moczarski (-73 kg) verloren leider ihre Auftaktkämpfe. In der Trostrunden gewann David souverän den nächsten Kampf, musste sich dann aber geschlagen und mit Platz 13 zufrieden geben. Die T-Shirts für die schnellsten Ippons des BoT U16 gingen Arian Hellvoigt sowie Alexander Gabler und Nikita Polunin. In der Mannschaftswertung siegte der Judo-Verband Berlin vor der ARGE Baden-Württemberg und TV 1860 Jahn Nürnberg. Die Platzierungen findet ihr auf der NWJV-Homepage, alle Listen und Ergebnisse im Download-Bereich de Rubrik BoT U16 rechts und zahlreiche Fotos in unserer Bildergalerie.
Vielen Dank den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria und am Grill sowie an den Listenführertischen und in der Organisation.
Das nächste BoT U16m (bzw. angesichts der anstehenden Veränderungen in den Altersklassen wahrscheinlich BoT U17m) wird am 09.11.2013 hier in Herne stattfinden. Wie bereits angekündigt, wird es am Freitag davor, also am 08.09.2013, von 19.30 - 21.15 Uhr wieder einen Lehrgang geben, dann mit Bruno Tsafak als Referenten und Bundestrainer Sven Hesse als Leitung.