In der Serie der Sichtungsturnier nahm David Moczarski heute an dem 4. Internationalen Turnier Bonn Open der U16 teil. Seinen Auftaktkampf verlor er in der letzten Minute gegen den späteren Sieger aus Hessen. In der Trostrunde lief es dann mit 2 Blitzsiegen deutlich besser. Doch die nächste Niederlage brachte ihn um die erhoffte Medaille. Immerhin kämpfte sich David mit dem 7. Platz in die Ranglistenwertung vor.
Anhängend findet ihr noch den fast zeitgleich geschriebenen Bericht von Nadine.

 

Bericht von Nadine: Am gestrigen Samstag ging David Moczarski in der Altersklasse U16 -73kg an den Start. Hier musste er sich direkt im ersten Kampf gegen den späteren Turnierzweiten , 30 Sekunden vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben, zeigte dabei aber sehr gute Gegenwehr.  In der Trostrunde war er dann zweimal siegreich, bevor David gegen den späteren Turnierdritten verlor. Laut Betreuer Frederik Werner "wäre ein kleines bisschen mehr drin gewesen". Was aber in jedem Fall schön ist, ist, dass Moczarski gegen die Konkurrenz aus NRW ungeschlagen blieb!