logo-safari.gifVon Samstag, den 05.05.2012, 13:00 Uhr bis Sonntag, den 06.05.2012, gegen 12.00 Uhr findet in und an der Sporthalle Königstraße unser traditionelles Judosafari-Wochenende statt. Die „Judosafari“ ist eine Breitensport-Aktion, ähnlich der Bundesjugendspiele. Jeder ist eingeladen, dabei zu sein!!! Im Kern besteht dieser Wettbewerb für Kinder bis 13 Jahre aus drei Disziplinen: 1. Zweikampf, 2. Leichtathletik (Lauf, Wurf, Sprung) und 3. Kreativität. Die Kids sammeln entsprechend ihrer Leistung Punkte in jeder dieser Disziplinen. Je nach Punktzahl bekommen sie am Ende ein Tierabzeichen in Form einer Urkunde und eines Aufnähers für den Judoanzug. Traditionell wird von uns seit Jahren neben den Pflichtelementen der Judosafari noch ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Inklusive einer Film- und Hörspielnacht erstreckt sich dieses Event über zwei Tage (Samstag/Sonntag). Die Film-/Höspielnacht in der Halle ist natürlich nicht verpflichtend; wer lieber daheim schlafen möchte, darf das gerne machen. Wir bieten in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, am Samstag des Judosafari-Wochenendes die Leichtathletik-Elemente des Sportabzeichens zu absolvieren. Hinweis: Ihr könnt schon jetzt mit dem Erstellen eures Kunstwerks anfangen (z.B. Bild, Kollage, Gedicht, Skulptur, etc. – Hauptsache es hat etwas mit Judo zu tun). Bitte macht viel Werbung, damit auch alle Eltern & Geschwister mit dabei sind, denn auch die sind natürlich herzlich eingeladen, an unserem Familiensommerfest teilzunehmen. Das Highlight dieses Jahres bleibt noch ein Geheimnis! Und wie immer wird es am gesamten Wochenende zwischendurch auch genug Zeit zum freien Spielen und Toben geben. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird gesorgt sein, Getränke sind auch inklusive.
Die Anmeldung ist ab sofort beim Training erhältlich. Der ausgefüllten Anmeldeabschnitt ist mit Zahlung des Eigenanteils von 10,- € beim Training dienstags oder freitags abzugeben.
Für Rückfragen wendet euch bitte an die Trainer/innen oder an Jugendwart Timo Rutkowski (0160 / 96611892; timo.rutkowski(at)dsc-judo.de).