Mit einem großen Team ging die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel - Judo / KSV Herne beim heutigen 2. Kampftag des Sparda-Bank-West-Cups auf eigener Matte beim KSV in den Flottmannhallen an den Start. So mussten lediglich die 2 Mädchengewichtsklassen -33kg und +40kg unbesetzt bleiben. Gastvereine waren die SUA Witten und der KG Bochum Stiepel / 1. JJJC Hattingen.
Nach dem hohen Auftaktsieg von 11:3 der SUA gegen die KG Stiepel / Hattingen in der Begegnung der Gäste stand die Herner KG unter Zugzwang. Aber super souverän brachten sowohl die Routiniers als auch Wettkampfanfänger ihre Gegner zu Fall, hielten sie fest oder zumindest in Schach, so dass am Ende ein haushoher 13:1 Sieg gegen die KG Bo-Stiepel / Hattingen als Ergebnis feststand.
Knapper lief es im Begegnung gegen die SUA. Nach spannenden Kämpfen und einem äußerst engen und bis zuletzt offenen Duell bei den Mädchen, das das ersehnte Unentschieden gebracht hätte, ging die Begegnung knapp mit 7:9 an das Team aus Witten.
Beim Staffellauf belegte das Herner Team hinter der SUA Platz 2, so dass ein Gesamtplatz 2 mit 16 Punkten für die Tabelle an diesem Kampftag erkämpft wurde.
Im Herner Team, das von zahlreichen Eltern unterstützt wurde, kämpften folgende DSC-Judoka: Jan Gollan, Lynn Driller, Phillip Madej, Tim Petermann, Chiara Schröer, Celine Moczarski, Lene Wasko, Nele Rothhammer, Emrecan Özdarcin, Cedric Hanning, Elena Betken, Linda Bergmann, Lilian Thiemann, Jannis Eckert, Tim Joswig, Andreas Simadopoulos und Levent Adigüzel.
Die gezeigten Leistungen lassen für den nächsten Kampftag am 24.03.2012 beim PSV Bochum gegen den PSV Bochum und die KG BSC Linden / Judoka Wattenscheid auf einiges hoffen.
Fotos vom 2. Kampftag der Kreisliga U11 findet ihr in der Bildergalerie, die aktuelle Kreisliga-Tabelle auf der NWJV-Homepage.