BET U17/U20/F/M am 04.03.2012 in Bochum
IMG_1229.JPG

Am Sonntag fand in Bochum ein Bezirkseinladungsturnier U17 / U20 / F / M statt.
Josfine Engelmann (- 57 kg) zeigte in der U20 gute Kämpfe und musste sich nur im Finale der erfahreneren Charleen Gerwerth geschlagen geben.
In der U17 konnte Emma Hundermark (-57 kg) nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch gegen eine als Favoritin gehandelte Gegnerinnen einen wohl verdienten Sieg und Platz 3 einfahren! Milena Becker überzeugte in ihrer Stammgewichtsklasse -63 kg. Im letzten und entscheidenden Kampf hatte sie bis eine Minute vor Kampfende ihre ständige Rivalin gut im Griff. Leider stürzte Milena aber durch einen halbherzigen Angriff ihrer Gegnerin unglücklich aufs Knie und konnte ihre bis dahin gezeigte Überlegenheit nicht mehr durchhalten! So erkämpfte sie sich insgesamt einen guten 2. Platz! Auch Eike Liese (-81 kg) erkämpfte sich Platz 2. Im ersten Kampf musste sich Eike seinem deutlich stärkeren Gegner mit einer Handtechnick geschlagen geben. Die weiteren Kämpfe konnte er vorzeitig sehr souverän für sich entscheiden.
Bei den Männern war Manuel Neumann in der Gewichtsklasse -100/+100 kg der absolute Favorit! Trotz einer überraschenden Niederlage gegen DSC-Mannschaftskämpfer Sebastian Rudolf konnte sich Manuel mit drei Siegen dank der besseren Unterbewertung über Gold freuen. Sebastian Rudolf belegte mit zwei Siegen Platz 3.
In der U20 belegten die DSC-Mannschaftskämpfer Julian Kreysler -60 kg den 1. Platz, Sascha Schwarzfeld -73 kg den 2. Platz und Marco Adamczuk -81 kg den 5. Platz und in der U17 Miguel Manser -55 kg Platz 5.
(Bericht und Foto U17 von Yvonne)