In seinem ersten Jahr in der U17 schlug sich David Moczarski bei der heutigen Westdeutschen Einzelmeisterschaft in der Sporthalle Im Sportpark sehr gut. Er gewann drei Kämpfe mit Ippon für Uchi-mata und Ura-nage und war auch in den anderen beiden Kämpfen nicht chancenlos. Damit belegte er bei der WdEM U17 den 9. Platz. Der zweite DSC-Judoka Eike Liese schlug sich ebenfalls wacker, musste sich aber in der Gewichtsklasse -81 kg zweimal geschlagen geben.
Insgesamt waren bei der WdEM U17m viele schöne Kämpfe zu sehen. Die T-Shirts des Ausrichters für den schnellsten Ippon gingen an David Waldenburg und Kai Westphalen. Alle PLatzierungen sind der NWJV-Homepage zu sehen, Fotos ebenfalls der NWJV-Homepage und der Bildergalerie zu sehen.
Am morgigen Sonntag geht es für das fleißige Ausrichterteam des DSC weiter mit der Westdeutschen Meisterschaft der Frauen U17. Die Kämpfe beginnen um 10.00 Uhr, der Abbau ist für 15.00 Uhr zu erwarten. Wir hoffen auch hierbei auf genauso viele fleißige Helfer/innen wie beim Aufbau am Freitag und beim heutigen Wettkampftag.