Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U20 in Bochum gingen aus den DSC-Teams Jacqueline Magga (-48 kg), Josefina Engelmann (-57 kg), Miriam Schubert (-63 kg), Katharina Schmitz und Katharina Schmidt (Budoka Höntrop) (beide -78 kg) sowie Julian Kreysler (-60 kg), Sascha Schwarzfeld (-73 kg) und Marco Adamczuk (-81 kg) an den Start. Fast alle konnten sich eine Medaille erkämpfen und damit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft U20 am 11.02.2012 in Bochum qualifizieren.
Der Trainingsfleiß und Ehrgeiz von Josefina Engelmann zahlte sich aus. In einem 6er Teilnehmerfeld, das in zwei Pools aufgeteilt war, setzte sie sich souverän mit zwei vorzeitigen Siegen durch und zog als Poolsiegerin ins Halbfinale ein. Und auch hier lies sie nicht anbrennen und maschierte ohne Zweifel ins Finale weiter, wo sie zum zweiten Mal am heutigen Tage Gina Klein aus Holzwickede gegenüber stand. Mit großer Überlegenheit brachte Fine mehrfach ihren Griff durch und nutzte letztlich 3 Situationen zum Gegendrehen, das ihr den vorzeitigen Bezirksmeistertitel einbrachten.
Mit einem Sieg gegen Mannschaftskollegin Katharina Schmidt (3. Platz) konnte Katharina Schmitz die Silbermedaille erringen.
Ebenfalls ein Sieg gegen Ramona Sudhoff im Vorpool genügte Jacqueline Magga für die Quali zur WdEM. Leider verlor sie das Halbfinale gegen Lesley Balzer und belegte damit Platz 3.
Miriam Schubert konnte ihren Auftaktkampf mit Wazaari-Führung für sich entscheiden. Im Einzug ins Finale stand sie Isabell Wachsmann aus Castrop-Rauxel gegenüber. In einem spannenden Duell, das nach Ende der regulären Kampfzeit unentschieden stand, ging es ebenfalls über die volle Golden-Score-Zeit. Leider verlor Miriam durch Kampfrichterentscheid (2:1), da Wachsmann in den letzten 20 Sekunden zwei zählbare Kinsa mehr erzieltte. Im Kampf um Platz 3 konnte sie ihre frühe Yuko-Führung über die Zeit bringen und holte Bronze.
Julian Kreysler sicherte sich mit einem Sieg in der Vorrunde die Quali, verlor aber leider das Halbfinale und belegte Platz 3.
Ebenfalls Platz 3 erkämpfte sich mit 2 Siegen Marco Adamczuk.
Sascha Schwarzfeld erkämpfte sich in der Trostrunde 2 Siege, verpasste aber mit Platz 5 knapp die Quali zur WdEM.