DSC_1051.JPG

Beim Kreis-Auftaktturnier der U11 2012 gingen die 11 DSC-Judoka Tim Petermann (-25 kg), Philip Madej, Louis Woldt (beide -27 kg), Emre Can Özdarcin (-29 kg), Emrecan Horuz (-31 kg), Jannis Eckert (-37 kg), Tim Joswig, Andreas Simadopoulos (beide -40 kg), Celine Moczarski, Chiara Schröer (beide -26 kg) und Nele Rothhammer (-28 kg) an den Start.
Ihr (Einzel-)Wettkampfdebüt gaben am heutigen Tage Tim Petermann, Philip Madej, Louis Woldt, Jannis Eckert, Tim Joswig und Andreas Simadopoulos. Von Ihnen mussten Philip, Louis und Andreas in 2 bzw. 4 Kämpfen noch Lehrgeld zahlen. Sie kämpften tapfer, konnten aber keinen Kampf für sich entscheiden. Tim P. hingegen wurde in seinem Vorpool mit 2 Siegen Poolsieger und unterlag erst im Einzug ins Finale. Damit wurde er Turnierdritter und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Ebenfalls mit Bronze belohnt wurde Jannis für seine beiden Siege und 2 äußerst knappen und zum Teil unglücklichen Niederlagen. Tim J. konnte 3 von 4 Kämpfen für sich entscheiden und durfte sich über Platz 2 und die Silbermedaille freuen. Emrecan, der nach halbjähriger Wettkampfpause wieder auf der Matte stand, sicherte sich seinen Auftaktsieg nach kurzer Zeit und äußerst souverän. Im anschließenden Kampf um den Einzug ins Finale unterlag er mit kleiner Wertung und sehr guten, aber leider nicht bewerteten Aktionen seinerseits. Trotzdem ließ er sich nicht entmutigen, ging voller Elan in den Kampf um Platz 3 und durfte sich durch seinen Sieg über die Bronzemedaille freuen. Einen schlechten Tag erwischte Emre Can. Nach seiner Auftaktniederlage kämpfte er in der Trostrunde um die Ränge, kam abermals nicht mit Griff des Partners klar und musste sich auch hier geschlagen geben. Viermal durfte Nele im Kampfsystem "Jeder gegen Jeden" auf die Matte. Hier konnte sie 2 Kämpfe für sich entscheiden, unterlag wiederum auch zweimal und wurde Dritte. Celine gewann ihren Auftaktkampf mit wunderschöner Hüfttechnik souverän. Im zweiten Kampf stand sie Vereinskameradin Chiara gegenüber, den sie heute für sich entscheiden konnte. Damit machte sie es im Brüderchen gleich, gewann das Kreisturnier und damit die Goldmedaille. Chiara siegte nach verbaseltem Auftaktkampf gegen Celine ihre zweite Begegnung und wurde verdient Zweite.
Allen Kämpferinnen und Kämpfern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen. Den daraus resultierende Ranglisten-Stand findet ihr unter "Service" => "Download" => "Sonstige" Vereinsinterne_Rangliste_2012_Stand_22.01.2012 (120 kB).