alt Mittlerweile hat der Lehrgang am Abend vor dem BoT U16m auf der Wettkampfmatte Tradition. Hochkarätige Trainer vermitteln Techniken und technisch-taktische Feinheiten.
Mit über 80 Teilnehmern fand auch der heutige Lehrgang große Resonanz. U17-Bundestrainer Sven Hesse zeigte aus dem derzeitigen U17-Traininsplan Befreiungen aus der Beinklammer und Würfe aus vorbereitenden Techniken gegen beide Auslagen inklusive Kumi-Kata und ging dabei auf wettkampfrelevante Details ein. Mit viel Geduld kümmerte er sich um die eifrig übenden Wettkämpfer/innen, Trainer/innen und auch Breitensportler/innen. Fotos vom Lehrgang findet ihr in der Bildergalerie.
Der Lehrgang vor dem BoT U16m 2012 ist bereits geplant. Am 02.11.2012 wird Thomas Föllinger, ehemaliger Bundesliga-Kämpfer und Landestrainer Pfalz, als Referent zu Gast sein. Und U17-Bundestrainer Sven Hesse wird auch 2012 wieder als Lehrgangsleitung und zur Sichtung beim Lehrgang mitwirken.