alt

Benefiz-Lehrgang für die Opfer in Japan am 09.07.2011

Wie bereits angekündigt, haben wir am Samstag, den 09.07.2011, "Großkampftag".
Vormittags finden der Landesliga-Heimkampf der Männer in der Sporthalle Im Sportpark (Treffen 9.30, Waage 10.00, Beginn 11.00 Uhr) und der Landesliga-Auswärtskampf der Frauen in Holzwickede (Abfahrt 9.30 Uhr Königstr.) statt.
Nachmittags veranstalten wir in der Sporthalle Im Sportpark von 15.00 - 19.00 Uhr einen Benefiz-Lehrgang für die Opfern in Japan. In 2 Trainingseinheiten besteht die Gelegenheit, mit Bundesliga-Kämpfern aktuelle Wettkampftechniken zu trainieren, sich mit erfahrenen Referenten mit wettkampfrelevanten Handlungskomplexen auseinander zu setzen und mit Kata-Spezialisten Kata zu üben bzw. zu verfeinern. Dazwischen gibt es bei Kaffee & Kuchen u.a. aktuelle Infos aus Japan, Japan-typische Kraniche zum Mitnehmen und auch zum Selber-Falten (siehe Foto unten) sowie voraussichtlich Kata-Vorführungen. Der Teilnehmerbeitrag von 5,- Euro (gerne auch mehr) geht an Kyuentai e.V. (Verein zur Hilfe für die Opfer in Japan). Zu dem Lehrgang haben schon einige Vereine gemeldet. Wir hoffen natürlich auf weitere Meldungen und auch auf eine rege Teilnahme der eigenen Judoka (Männer/Frauen, U17 und ambitionierte U14), so dass wir eine volle Judomatte haben und eine ordentliche Spendensumme zusammen bekommen.
An dem kompletten Wochenende 08.-10.07.2011 wird Wolfgang Fanderl, erfahrener Judo-Lehrer (5. Dan, Trainer A, ehemaliger Wettkämpfer, Kata-Meister) und Japanologe aus Tübingen und Mitbegründer von Kyuentai e.V. zu Gast sein. Er wird bereits am Freitag (8.7.) beim Wettkampf-Training um 19.30 Uhr in Sporthalle Im Sportpark als Gasttrainer mitwirken. Beim Benefiz-Lehrgang am Samstag (9.7.) wird er sich als Referent einbringen, Informationen zur Lage in Japan und zu Kyuentai e.V. geben und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Und auch am Sonntag (10.7.) beim Westfalen-Cup U14 wird er für die Spendenaktion werben. Voraussichtlich wird Wolfgang mit seiner Kata-Partnerin am Samstag und am Sonntag zudem die Juno-Kata präsentieren.