IMG_1305.JPG

IMG_1270.JPG

 

Mit einem 4er-Kampftag auf eigener Matte starteten die Männer heute in die Landesliga-Saison.
Gegen JV Siegerland II gab es zum Auftakt einen glatten 6:1/60:7-Sieg. Erwartet umkämpft war das ewige Spitzenduell gegen JC Pelkum-Herringen. Trotz des vielumjubelten Auftaktsieges von Manuel gegen Evergreen Franz Wichmann (siehe Foto) gab es dieses Mal eine 3:4/30:40-Niederlage. Zum Abschluss fuhr das DSC-Team dann mit einem unnötig knappen 4:3/40:30 gegen JC Holzwickede den 2. Mannschaftssieg des 1. Kampftages ein.
Damit gehört das DSC-Team, wie erhofft, wieder zur Spitzengruppe der Landesliga und kämpft auch in dieser Saison um die Plätze in der Aufstiegsrunde zur Oberliga. 
In dem großen DSC-Team des Auftakt-Kampftages (siehe Foto) kamen der reaktivierte Daniel Grill (-60 kg, 1 Sieg), Stefan Peters (-66 kg, 3 Siege), Tobias Wessel (-73 kg), Andre Thom (-81 kg, 2 Siege), Jens Kaßubeck (-90 kg, 3 Siege), Benedikt Werner (-100 kg, 2 Siege) und Manuel Neumann (+100 kg, 2 Siege) zum Einsatz.
Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle des 1. Kampftages der Landesliga Männer auf der NWJV-Homepage.
Der 2. Landesliga-Kampftag findet am 09.07.2011 statt, und zwar als Heimkampf morgens in der Sporthalle Im Sportpark. Anschließend sind alle zum Benefiz-Lehrgang für die Japan-Opfer eingeladen.