CIMG4892

Nur 7 Jungen- und 2 Mädchen-Mannschaften konnten die über 150 Vereine des Bezirks Arnsberg bei der heutigen Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft U17 in der Sporthalle Königstraße an den Start bringen. Davon stellten der DSC und die SUA jeweils 2 Teams. Die wenigen Teams lieferten sich schöne Kämpfe, und die BVMM wurde zügig abgewickelt.
Die DSC-Mädchen verloren den Endkampf gegen die SUA-Mädchen. Beide Mädchen-Teams sind für die Westdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U17 in Leverkusen qualifiziert.
Die DSC-Jungen verloren nach einem Freilos in der Hauptrunde gegen PSV Bochum und dann im Kampf um Platz 3 gegen JC Halver. Damit belegten sie Platz 5 und verpassten die Quali für die WdVMM U17. Das Finale entschied der PSV Bochum knapp mit 3:3/25:30 gegen die SUA Witten. Den zweiten 3. Platz neben JC Halver belegte der JC Hozwickede.
Für die DSC-Teams waren am Start: bei den Mädchen Jil Alex (TuS Eichengrün Kamen), Jaqueline Magge, Josefina Engelmann, Natalie Thom, Jennifer Schattka, Melissa Räther (1.JJJC Dortmund) sowie Milena Becker (Budoka Höntrop) und bei den Jungen Tobias Hösle, Alexander Kaschner (KSV Herne), Marcel Luque Biernatowski, Fabian May, Kevin Klaebe, Serdal Baylan, Eike Liese, Thore Szebrowski (KSV) sowie Sascha Schwarzfeld (KSV).
Weitere Infos zur BVMM u17 findet ihr auf der NWJV-Homepage und Fotos in der Bildergalerie.