alt Heute gingen beim 4.-Klassen-Turnier in Bochum-Wattenscheid Luis Gödde (-34 kg) und Max Luis Driller (-29 kg), betreut von Kevin und Fabian, an den Start. Es war ihr erstes Turnier, und sie mussten sich einem weitaus erfahreneren Kämpferfeld stellen. Dabei haben die beiden ihren Gegnern auch gezeigt, dass der Gürtel allein nicht zählt.
Max ging in seinem ersten Kampf mit einem Waza-Ari nach einem technisch gutem Seoi-Nage in Führung, verlor kurz danach im Boden aber die Kontrolle und wurde 25 Sekunden gehalten. Den zweiten Kampf ging er genau so offensiv an, wurde allerdings gekontert und fiel Ippon.
Luis unterlag in seinem ersten Kampf seinem Gegner beinahe zeitgleich mit Max, allerdings konnte er dort sein Potenzial in rund 30 Sekunden Kampf nicht ausnutzen, da er erst O-Soto-Otoshi fiel und die restlichen 20 Sekunden im Haltegriff verbrachte. Sein zweiter Kampf ging dann aber über die volle Zeit, und Luis verlor nur sehr knapp durch einen Kampfrichterentscheid.
Letztendlich mangelte es ihnen nicht an Talent, sondern mehr an Kampferfahrung.