66 Kinder, zahlreiche jugendliche und erwachsene Betreuer und viele Eltern verbrachten einen abwechslungsreichen ersten Tag des Judosafari-Wochenendes. Bei herrlichen Wetter absolvierten die Kids in Kleingruppen ihre Judosafari-Disziplinien und vergnügten sich zudem auf der Hüpfburg, beim Klettern, beim Ausprobieren verschiedener Fahrzeuge und beim Fußballspielen. Apropos Fußball: der 4:0-Sieg des Deutschen Teams im WM-Viertelfinalspiel wurde unter der Schulhof-Überdachung gemeinsam verfolgt und bejubelt. Dabei störte das kurzzeitige Unwetter nur wenig. Anschließend folgte gleich das nächste Highlight mit der gelungenen Vorstellung von Mitarbeitern des Zirkus SchnickSchnack, allen voran Ex-DSC-Judoka Daniel Kessen. Nach der Raubtierfütterung rundeten gemeinsame Spiele das Programm ab. Zurzeit läuft die Film- und Hörspielnacht. Und morgen früh nach dem Frühstück beschließt das Sumoturnier die Judosafari. 

Direkt im Anschluss an die Judosafari findet am morgigen Sonntag um 13.00 Uhr in der Sporthalle Königstraße ein Heimkampf der Regionalliga Frauen statt. Unser Team hofft dabei natürlich auf lautstarke Unterstützung. 

Wie immer habe die Judosafari-Teilnehmer wieder tolle Kreativbeiträge abgeliefert. Fotos davon und vom gesamten Judosafari-Wochenende findet ihr in Kürze in der Bildergalerie.