Bei der Bezirksmeisterschaft musste Tobias Hösle in der Gewichtsklasse -55kg noch Lehrgeld zahlen. In zwei Kämpfen zeigte er Engagement und erzielte auch eine Yoko-Wertung, blieb aber im Gesamtem unter seinen Möglichkeiten.

Viel vorgenommen für diese Meisterschaft hatte sich der firsch gebackene Bezirkskader-Athlet David Moczarski. Die Qualifikation zu den Westdeutschen-Einzelmeisterschaften der U14 stellte sein zweites selbst formuliertes Ziel für das Jahr 2010 dar (das erste war die Aufnahme in den Bezirkskader).
Dementsprechend hoch war Davids Anspannung am heutigen Wettkampftag. Auf der Matte zeigte sich David hoch konzentriert und konnte seinen Auftaktkampf nach durchaus guten Aktionen und Ansätzen seines Gegners für sich entscheiden. Durch ein weiteres Freilos stand David im Halbfinale. Auch hier kämpfte David sehr präzise und zielstrebig, konnte seinen Gegner mehrfach mit seiner Spezialtechnik werfen und mit dem Einzug ins Finale bereits das ersehnte Ticket zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften sichern (höchste Meisterschaftsebene dieser Altersklasse). In der Neuauflage des Kreisfinales gegen den Castroper Bishal Hellweg zog David zwar wieder den Kürzeren; jedoch konnte er seinen Gegner zweimal mit seiner Spezialtechnik in Gefahr bringen. Ein tolle Leistung von unserem jungem und zielstrebigem DSC-Talent.

Fotos der BEM U14 findet ihr in der Bildergalerie.

alt