DSCN0951

Insgesamt tummelten sich 13 Teams engagiert und fair beim 13. Hallenfußball-Turnier inklusive 6. Jugendturnier in der Sporthalle Im Sportpark. Einen starken Auftritt hatte der TV Gerthe, dessen Fußball-begeisterten Judoka als OP-Teams einmarschierten und sich damit - wie in den Vorjahren - gleich zu Beginn den Sonderpreis für das bestgekleideste Team sicherten.
Folgende 10 Teams starteten bei den "Großen": TSVE 1890 Bielefeld, TSV Viktoria Mühlheim, PSV Oberhausen, PSV Essen, Judoka Rauxel, SC Huckarde-Rahm, TuS Unterilp Heiligenhaus, TV Gerthe I, TV Gerthe II und DSC Wanne-Eickel. Sie spielten in 3 Vorrunden-Gruppen und dann mit allen Teams im K.O.-System um die Platzierungen und Pokale. Dabei konnte TV Gerthe den Wanderpokal nicht verteidigen. Im Spiel um Platz 3 besiegte Judoka Rauxel den TuS Unterilp Heiligenhaus mit 4:0. Das Team des PSV Oberhausen fiel nicht nur durch sein lila Outfit auf, sondern sicherte sich mit einem 5:0-Finalsieg gegen den SC Huckarde-Rahm auch souverän den Turniersieg. Zudem stellte es mit Robin Suppa den besten Torschützen.
Die 3 Jugendteams spielten 2 Runden nach dem System "Jeder gegen Jeden". Dabei ergab sich folgende Rangfolge: 1. TV Gerthe Jugend, 2. DSC Jugend II und 3. DSC-Jugend A. Torschütze-König der Jugend wurde DSC-Judoka Lukas-Paul Woubbe.
Vielen Dank den fleißigen Mitarbeitern/innen in der Cafeteria, in der Turnierleitung und beim Auf- und Abbau sowie unserem Dauer-Schiedsrichter.
Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Merkt euch schon mal Christi Himmelfahrt (Vatertag) 2011 vor für die 14. Auflage des Hallenfußball-Turniers mit dem 7. Jugendturnier - the same procedere as every year.     
DSCN0961

DSCN0964