CIMG4522

TV Gerthe und Rot-Weiß Bochum-Stiepel waren heute in der Sporthalle Königstraße zu Gast beim 4. Kampftag des Sparda-Bank-West-Cups (Kreisliga U11). Stimmung und Verpflegung waren prima, und die KG DSC/KSV gewann das Dreierturnier - also ein rundherum gelungener Heimkampftag. Grinsen 
Die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel / KSV Herne - betreut von Fabian May, Frederik Werner und Alexander Iltaf - sicherte mit S2 iegen in den Judo-Mannschaftskämpfen gegen TV Gerthe (9:3) und Rot-Weiß Stiepel (10:3) und einem knappen Sieg nach langem Rückstand in der Staffel 50 Punke für die Kreisliga-Tabelle und den Tagessieg in eigener Halle.
Dabei unterstützten die folgend genannten 11 DSC-KämpferInnen das 17 Kinder starke Team der KG DSC/KSV: Emre Can Özdarcin, Paul Fronzek, Ertan Özdemir, Tim Joswig, Moritz Nickel, Jonathan Seifert, Lukas Struth, Celine Moczarski, Antonia Heintz, Lilian Thiemann und Patricia Rendel.
"Besonders gefreut haben mich persönlich die Siege von Moritz und Jonathan. Beide waren technisch super. Aber besonders hervorheben muss ich Tim, der mit total viel Elan gekämpft und mit einem Waza-ari durch einen guten Seoi-Nage über die Zeit gewonnen hat", so der Kommentar von Trainer und Betreuer Fabian May nach den Kämpfen. 

Vielen Dank noch einmal an das Cafeteria-Team, das für das leibliche Wohl sorgte, sowie an alle Eltern, die mit  tatkräftiger Hilfe für einen zügigen Mattenabbau sorgten.
Fotos von Ralf May sind in der Bildergalerie zu sehen.
Der 5. und damit letzte Kampftag des Sparda-Bank-West-Cups U11 findet am Samstag, den 29.05.2010, ebenfalls in eigener Halle statt.