Am Wochenende fand in Witten-Durchholz das Westfalen Einzelturnier, ein Turnier der Bezirke Arnsberg, Detmold und Münster, statt. Bei den Frauen U17 starteten am Samstag mit Jaqueline Magga (-44kg), Josefina Engelmann (-48kg), Sena Top und Jennifer Schattka (beide -63kg) 4 junge DSC-Judoka, betreut von Frederik Werner und Christoph Najdecki. Jaqueline konnte sich mit einem Sieg den 2. Poolplatz erkämpfen. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Turniersiegerin und wurde damit Dritte. Ebenfalls einen Sieg sicherte sich Josefina, der aber in der volleren Gewichtklasse bis 48kg nur für Rang 7 reichte. Erfahrungen sammelten die U17-Jungjahrgänge Jennifer und Sena in der qualitativ und quantitativ gut besetzten Gewichtsklasse bis 63kg in jeweils zwei Begegnungen.
Benedikt Werner (-90kg) setzte sich ebenfalls am Samstag bei den Männer nach seiner Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger mit 3 Siegen in der Trostrunde durch und wurde in einem 12er-Teilnehmerfeld verdient Dritter. In derselben Gewichtsklasse schied Mannschaftskamerad Daniel Nolting leider vorzeitig aus.

Bereits vor 2 Wochen erkämpften sich die für die DSC-Teams startenden Daniel Nolting (-90kg Ü30) und Marc Schönhofen (+90kg Ü40) beim landesoffenen Senioren-Cup der Ü30 in Bochum Silber bzw. Gold.