alt

Josefina Engelmann wurde bei der gestrigen Jugendsportlerehrung 2009 der Stadt Herne in der Akademie Mont-Cenis für ihren 2. Platz bei der WdEM U15 ausgezeichnet (im Bild mit dem Oberbürgermeister Horst Schiereck).
Für die heutige Sportlerehrung 2009 im Kulturzentrum waren Christoph Najedecki (2. Pl. DEM M und 1. Pl. WdEM M) sowie Stefan Peters (2. Pl. WdEM M) und Nadine Herbertz (3. Pl. WdEM F) nominiert. Sie wurden mit Silber bzw. Bronze dekoriert. Zudem wurden die langjährigen Frauenmannschaftsmitglieder Nina Koch und Heike Tatsch für ihren 1. Platz bei der WM Ü30 mit Gold geehrt. Fotos der Sportlerehrung findet ihr in der Bildergalerie, die der Jugendsportlerehrung folgen.

Eine ganz besondere Ehrung wird am kommenden Dienstag dem Hattinger Urgestein Theo Schlieper zuteil. Der Judoka bekommt als jahrzehntelanger "Motor" des 1. JJJC Hattingen und vieler städtischer Aktivitäten das Bundesverdienstkreuz.

alt