Filter
Aus den 5 Bezirken Nordrhein-Westfalens gingen bei der heutigen Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U17 in Leverkusen nur 13 Mädchen-Mannschaften an den Start. Das DSC-Team startete mit einem Freilos. Im Kampf gegen den späteren Dritten Beueler JC verletzte sich Leichtgewicht Jil, so dass sie den souverän geführten Kampf leider aufgeben musste und nicht mehr eingesetzt werden konnte (die Verletzung war letztlich aber nicht schwerwiegend). Da zudem Fine leider vergeblich einem knappen Rückstand hinterher lief, reichten die Siege von Jaqueline und Milena nicht zum Mannschaftserfolg. Mit 2:5/20:45 musste sich das DSC-Team unglücklich geschlagen geben. In der Trostrunde gab es - nun leider ohne Leichtgewicht - gegen den Brühler TV, der später ebenfalls den 3. Platz erreichte, mit 2:4/20:40 eine noch knappere Niederlage. Hier konnten Jaqueline und Fine punkten. Damit belegte das engagierte, aber glücklose DSC-Team bei der WdVMM U17w den 7. Platz. Im DSC-Team kämpften Jil Alex (-44 kg, TuS Eichengrün 05 Kamen), Jaqueline Magga (-48 kg), Josfina Engelmann (-52 kg), Natalie Thom (-57 kg), Jennifer Schattka (-63), Melissa Räther (-70/+70 kg, 1.JJJC Dortmund) und Milena Becker (-70/+70 kg, Budoka Höntrop). alt

alt Lange und intensiv haben sich Stefanie Gößling und Jesus Moron auf die Prüfung zum 5. bzw. 4. Dan vorbereitet. Heute absolvierten sie in Gladbeck ihre Prüfung und zeigten dabei insgesamt sehr gute Leistungen. Jesus trägt nun den 4. Dan und Steffie den 5. Dan und damit den höchsten mit einer Prüfung erreichbaren Judo-Gürtelgrad.

altaltaltaltalt
Heute ging in Hattingen bei der Kreiseinzelmeisterschaft U11 Emre Can Özdarcin, betreut von Fabian und Josefina, für den DSC bis 25 kg an den Start. Er zeigte in vier Kämpfen viel Kampfgeist, was ihm letztlich den 3. Platz und damit die Quali für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 28.11. in Kamen einbrachte.
Die Kämpfe verliefen schnell und einseitig, allerdings verletzte er sich im Halbfinale im Kampf gegen den späteren Ersten. Nach einem kurzen Aufenthalt beim Sanitäter entschied Emre Can sich trotz Prellung an der Brust um den dritten Platz zu kämpfen und gewann den Kampf souverän mit einem Haltegriff für sich. Sein Mannschaftskollege Justin vom KSV wurde in derselben Gewichtsklasse Zweiter. Schade eigentlich, dass es nicht zum mannschaftsinternen Duell gekommen ist.
alt

Beim heutigen Bezirksliga-Heimkampf der Männer schlug das DSC-Team den 1.JJJC Hattingen nach spannenden Einzelkämpfen mit 4:3/37:30. Die Siegpunkte erkämpften Benjamin Mandera (-73 kg), Marco Adamczuk (-81 kg), Witalis Wedernikow (-90 kg) und Daniel Nolting (-100 kg). Daniel Neuenhaus (+100 kg) musste sich geschlagen geben, und die beiden Gewichtsklassen -60 kg und -66 kg wurden kampflos abgegeben. Alle Infos zum 4. Bezirksliga-Kampftag findet ihr auf der NWJV-Homepage.

Die Frauen haben den 5. und letzten Kampftag in der Landesliga in Werl abgesagt, da nicht genug einsatzfähige DSC-Kämpferinnen zur Verfügung standen. Damit verpassten sie die realistische Chance, durch Siege gegen die Tabellennachbarn JC Velen-Reken und Börde Union ins Mittelfeld der Tabelle zu klettern und schlossen die Landesliga-Saison mit dem 12. Tabellenplatz vor dem 1.JJJC Lünen ab. Alle Infos zur Landesliga Frauen findet ihr ebenfalls auf der NWJV-Homepage.

CIMG4892

Nur 7 Jungen- und 2 Mädchen-Mannschaften konnten die über 150 Vereine des Bezirks Arnsberg bei der heutigen Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft U17 in der Sporthalle Königstraße an den Start bringen. Davon stellten der DSC und die SUA jeweils 2 Teams. Die wenigen Teams lieferten sich schöne Kämpfe, und die BVMM wurde zügig abgewickelt.
Die DSC-Mädchen verloren den Endkampf gegen die SUA-Mädchen. Beide Mädchen-Teams sind für die Westdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U17 in Leverkusen qualifiziert.
Die DSC-Jungen verloren nach einem Freilos in der Hauptrunde gegen PSV Bochum und dann im Kampf um Platz 3 gegen JC Halver. Damit belegten sie Platz 5 und verpassten die Quali für die WdVMM U17. Das Finale entschied der PSV Bochum knapp mit 3:3/25:30 gegen die SUA Witten. Den zweiten 3. Platz neben JC Halver belegte der JC Hozwickede.
Für die DSC-Teams waren am Start: bei den Mädchen Jil Alex (TuS Eichengrün Kamen), Jaqueline Magge, Josefina Engelmann, Natalie Thom, Jennifer Schattka, Melissa Räther (1.JJJC Dortmund) sowie Milena Becker (Budoka Höntrop) und bei den Jungen Tobias Hösle, Alexander Kaschner (KSV Herne), Marcel Luque Biernatowski, Fabian May, Kevin Klaebe, Serdal Baylan, Eike Liese, Thore Szebrowski (KSV) sowie Sascha Schwarzfeld (KSV).
Weitere Infos zur BVMM u17 findet ihr auf der NWJV-Homepage und Fotos in der Bildergalerie.

Beim gestrigen Kreissichtungsturnier U13 in Bochum belegte Steffen Schwarz -46 kg den 5. Platz. In derselben Gewichtsklasse wurde Kai Gollan Siebter.

Zwei souveräne 5:2/50:20-Siegen gegen VFL Kamen und den 1.JJJC Dortmund erkämpfte sich das DSC-Team beim heutigen letzten Kampftag der Landesliga Männer in Dortmund. Unterstützt durch Daniel Nolting erkämpften sich Stefan Peters (-66 kg), Jens Kaßubeck (-90 kg), Benedikt Werner (-100 kg) und Manuel Neumann (+100 kg) je zwei Siege, und Stefan Schröder (-73 kg) und Andre Thom (-81 kg) steuerten je einen Sieg zu den deutlichen Mannschaftserfolgen bei.

Das war ein schöner Abschluss einer tolle Landesliga-Saison, bei der alle DSC-Kämpfer eine positive Wettkampfbilanz hatten und Stefan Peters und Jens Kaßubeck alle 10 Kämpfe gewannen.
Mit 18:2 Punkten belegt das DSC-Team punktgleich mit dem Tabellenersten JC Pelkum-Herringen den 2. Platz der Landesliga-Abschlusstabelle (siehe Anhang) und ist für die Aufstiegsrunde zur Oberliga qualifiziert. Daran wird das DSC-Team nach ausgiebiger Beratung, u.a. wegen des fehlenden Leichtgewichts, jedoch nicht teilnehmen und lieber im nächsten Jahr erneut in der Landesliga antreten.
Alle Ergebnisse und Wettkampflisten des 5. Kampftages der Landesliga Männer sowie die Abschlusstabelle findet ihr wie immer auf der NWJV-Homepage.
alt
.
alt

Das Bundesoffene Sichtungsturnier U16m (18. Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier) wurde trotz der großen Teilnehmerzahl und der vielen spannenden Kämpfe auf hohem Niveau zügig abgewickelt. Mit den T-Shirts "schnellster Ippon BoT U16" wurden Benjamin Bouzigarne, Chis Koppers, Michael Zimmer, David Tekic und Sandro Makatsaria für ihre Siege in 6 bzw. 7 Sekunden ausgezeichnet. Den Mannschaftspokal sicherte sich mit großem Vorsprung erneut die ARGE Baden-Württemberg. In der Rubrik "BOT Mu16" rechts oben unter "Downloads" und auf der NWJV-Homepage findet ihr die Ergebnisse und Wettkampflisten aller Gewichtsklassen.

Vielen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Vorbereitungen, den Auf- und Abbau sowie den Einsatz für die zügige und reibungslose Abwicklung.

Das 19. Auflage des BoT U16m hier in Herne ist bereits terminiert, und zwar für den 05.11.2011. Und auch der Wettkampflehrgang am Tag vor dem BoT, also am 04.11.2011, ist wieder geplant - diesmal mit U17-Bundestrainer Sven Hesse als Referent.


Die Wettkampfhalle des morgigen BoT U16m ist dank des Einsatzes der fleißigen DSC-Judo-Mitarbeiter/innen vorbereitet und etwa die Hälfte der über 300 Kämpfer bereits gewogen.

Beim mittlerweile traditionellen Wettkampflehrgang am Vorabend des BoT U16m zeigte Slavko Tekic, Hamburger Trainer des Jahres 2009 und Honorar-Bundestrainer U17, viele schöne Techniken und technisch-taktische Lösungen und kümmerte sich hervorragend um die fleißig übenden Lehrgangsteilnehmer. Fotos des Lehrgangs und natürlich des BoT sind in der Bildergalerie zu sehen.

An diesem Samstag, den 06.11.2010, richten wir in der Sporthalle Im Sportpark das Bundesoffene Sichtungsturnier der Männer U16 mit 330 Nachwuchsathleten aus ganz Deutschland aus. Alle Infos dazu wie den aktuellen Stand der Meldungen (alphabetisch, nach Gewichtsklassen und nach Vereinen sortiert), die Zeiten etc. findet ihr in der Rubrik BOT Mu16 (06.11.10) rechts oben auf dieser Homepage. Wie immer wird unser Partner Michael Wusthoff mit seinem Sportartikel-Stand (u.a. mit dem DSC-Judo-Shop) beim BoT U16m in der Wettkampfhalle vertreten sein.
Am Freitag davor (05.11.2010) finden in der Sporthalle Im Sportpark der Aufbau zum BoT U16m (ab 17.00 Uhr), das Jugendtraining (18.00 - 19.30 Uhr), die offizielle Waage zum BoT U16m (19.00 - 20.00 Uhr) und ein Wettkampflehrgang mit dem Hamburger Honorar-Bundestrainer U17 Slavko Tekic (19.30 - 21.15 Uhr) statt. Das Training der Bewegungserziehungsgruppe und der Judo-Kids um 16.30 - 18.00 Uhr und die Eltern-Gymnastik um 21.15 - 22.15 Uhr in der Sporthalle Königstraße fallen wegen des Zirkusprojekts der Grundschule aus.
Über weitere Unterstützung beim Aufbau am Freitag ab 17.00 Uhr, bei der Listenführung am Samstag ab 9.30 Uhr (bitte bei Timo, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., melden) und beim Abbau am Samstag Nachmittag/Abend würden wir uns freuen.

alt

alt

Beim 4. und damit vorletzten Kampftag der Landesliga konnten sich die DSC-Herren mit einem 5:2-Sieg gegen Soest und einem 4:3-Sieg gegen den Ausrichter Castrop an der Tabellenspitze festsetzen und stehen hier nun mit 14:2 Punkten auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellen-Ersten und -Zweiten TuS Iserlohn und JC Pelkum-Herringen. Für das DSC-Team standen heute Stefan Peters (2 Siege), Stefan Schröder (1 Sieg), Frederik Werner (1 Sieg), Jens Kassubeck (2 Siege), Benedikt Werner (1 Sieg) und Manuel Neumann (2 Siege) auf der Matte - unterstützt durch Andre Thom, Andre Planko und Daniel Nolting und betreut von Dirk Liese.

Beim Kampftag der Frauen in Bottrop schlugen sich die DSC-Damen mit 1:6 gegen Banzai Gelsenkirchen und 0:5 gegen Ausrichter Adler Bottrop achtbar, da 3 der 5 DSC-Kämpferinnen je eine Gewichtsklasse nach oben aufrutschen mussten. Den Ehrenpunkt gegen Gelsenkirchen holte Meike Bucheld im Schwergewicht. Ihr Wettkampfdebüt im DSC-Team gab Catharina-Dorothee Grübel. Desweiteren kämpften Jessica Steiner, Christiane Roos und Beatrice Wontora, betreut von Nadine Herbertz.

Weitere Fotos der Männer und der Frauen findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabellen der Landesliga Frauen (LL F Westfalen) und der Männer (LL M Arnsberg) findet ihr unter www.nwjv.de.

alt
Nach mehreren Gruppenhelfer-Lehrgängen absolvierten Stefan Peters und Benedikt Werner in diesem Jahr beim SSB Herne das Aubaumodul der LSB-Übungsleiter-Ausbildung. Insgesamt 90 Unterrichtseinheiten mit Hospitationen und Lehrproben brachten Stefan und Benny Ende Mai, in der letzten Somerferien-Woche und an diesem Wochenende erfolgreich hinter sich. Einige Fotos der Ausbildung sind in der Bildergalerie zu sehen sein, alle Fotos, Filme und Dokumente auf der Lehrgangs-DVD.
 alt

alt

Zum 3. Kampftag der Bezirksliga Männer in Lendringsen reiste der DSC Wanne-Eickel - Judo mit nur 4 Kämpfern und Dirk als Coach an. Die untersten 3 Gewichtsklassen konnten nicht besetzt werden.

Trotz engagierter Einzelkämpfe und einer tollen Mannschaftsgeschlossenheit gegen den PSV Bochum III (2:4) und TuS Lendringsen (1:6) reichte es gegen beide nur zu einigen Einzelpunkten. Durch schöne Techniken und starken Willen gewannen Witalij Wedernikow (2 Siege - Ippon für Harai-goshi mit dem Schlussgong und brilliantem O-uchi-gari-Konter) und Daniel Neuenhaus (1 Sieg durch Ko-uchi-maki-komi). Zu spät wachte Daniel Nolting auf, der schon relativ früh in Rückstand geriet und erst im letzten Kampfdrittel seinen Gegner unter Druck setzte.

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle des 3. Bezirksliga-Kampftages unter www.nwjv.de.

alt


Am Sonntag beginn die Winterzeit, und bald ist schon wieder Weihnachten. Daher wird es Zeit, die Termine für die Weihnachtsfeern noch einmal ins Gedächtnis zu rufen bzw. bekannt zu geben. Die Einladungen sind hier bzw. unter Service - Downsloads herunter zu laden und werden beim Training verteilt. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

  • Sa., 11.12.2010: Weihnachtsfeier der U17 / U20 (Ansprechpartner Christoph G.)
  • So., 12.12.2010: Elterngymnastik  (19.00 Uhr Momenti Italiano, Ansprechpartner Volker)
  • Fr., 17.12.2010: Weihnachtsfeier der Kinder / U11 / U14 (16.30 Uhr Sporthalle Königstr., Ansprechpartner Petra & Nadine)
  • So., 19.12.2010: Weihnachtfeier der Mitarbeiter (persönliche Einladung, Ansprechpartner Volker)

Am Wochendende (30./31.10.2010) stehen für die Frauen und Männer wieder Liga-Kampftage an. Nachstehend findet ihr noch einmal die Orte und Abfahrtszeiten sowie hinterlegt die Ausschreibungen. Ansprechpartner sind für die Frauen Nadine und für die Männer Dirk. Falls jemand direkt dorthin fahren sollte, sagt er bitte Nadine bzw. Dirk Bescheid.

  • Sa., 30.10.2010: Bezirksliga Männer (3. Kt) in Menden-Lendringsen (Abfahrt 11.30 Uhr)

  • Sa./So., 30./31.10.2010: Zeit-Umstellung auf Winterzeit (eine Stunde länger schlafen)
  • So., 31.10.2010: Landesliga Männer (4. Kt) in Castrop-Rauxel (Abfahrt 9.15 Uhr Sporthalle Königstr.); Landesliga Frauen (4. Kt) in Bottrop (Abfahrt 12.00 Uhr Sporthalle Königstr.)

  • Und am kommenden Wochenende (05.-07.11.2010) folgen die Ausrichtung des BoT U16m mit Umstellungen des Trainings und einem Lehrgang am Freitag davor sowie ein Liga-Kampf am Sonntag. Auch hier noch einmal die Übersicht:

  • Fr., 05.11.2010: kein Training 16.30 Uhr in der Sporthalle Königstr. (wegen eines Zirkus-Projekts der Grundschule), Training 18.00 Uhr und Wettkampf-Lehrgang mit Slavko Tekic 19.30 Uhr in der Sporthalle Im Sportpark; Aufbau zum BoT U16m ab 17.00 Uhr in der Sporthalle Im Sportpark

  • Sa., 06.11.2010: Ausrichtung des BoT U16m in der Sporthalle Im Sportpark

  • So., 07.11.2010: Landesliga Männer (5. Kt) in Dortmund (Abfahrt 9.00 Uhr Sporthalle Königstr.)

  • Äußerst spannend verlief das heutige Viertelfinale der Bundesliga Männer in Witten. Das Team der SUA Witten, das Christoph aufgrund seiner Verletzung nur anfeuernd unterstützen konnte, schlug JC Ettlingen nach sehenswerten Kämpfen mit 5:5/39:37. Witten steht damit im Halbfinale und kämpft dort gegen JC Leipzig. Fotos findet ihr wie immer auf der Homepage www.judo-nrw.de.
    WinkenDie faule Zeit ist vorbei. Heute und Freitag (19.10. + 22.10.) findet um 19.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße das Ferienwettkampftraining statt. Davor besteht um 18.30 Uhr die Gelegenheit, Hallenfußball zu spielen (mit Sportschuhen). Der normale Trainingsbetrieb beginnt am kommenden Dienstag (27.10.) um 16.30, 18.00 und 19.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße. Wie immer treffen sich davor am Montag (25.10.) um 17.00 Uhr die Übungsleiter und Helfer und am Sonntag (24.10.) um 19.00 Uhr der Vorstand (diesmal der Erweiterte Vorstand) zur Quartalsbesprechung und Jahresplanung 2011. Alle Termine der nächsten 3 Wochen findet ihr anhängend.
    Heute und morgen finden in Neuhoff / Hessen die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer statt.
    Aufgrund einer Verletzung musste Christoph Najdecki, der sich als Westdeutscher Meister und nach 4 DEM-Medaillen -60 kg nun in seiner neuen Gewichtsklasse -66 kg berechtigte Hoffnung auf eine Medaille machte, leider kurzfristig auf seinen Start verzichten. Und auch beim Bundesliga-Viertelfinale gegen Estlingen am nächsten Samstag (23.10.2010) in Witten (Beginn 18.00 Uhr) wird er nicht kämpfen können.
    Andrea Wohlgemuth, Dritte der WdEM,  verlor in der Gewichtsklasse -78 kg den DEM-Auftaktkampf gegen Jennifer Werner, die spätere Fünfte aus Wiesbaden. Da diese wiederum 2 Kämpfe später verlor, schied Andrea leider ohne Trostrundenchance aus. Fotos von Andrea bei der DEM sind auf ihrer Homepage zu sehen.
    Die live aktualisierten Ergebnisse und Wettkampflisten der Deutschen Meisterschaft der Frauen & Männer am 16./17.10.2010 in Neuhof findet ihr hier.
    alt alt alt alt

    Eine schöne Herbstfreizeit (Kinderfreizeit DSC-Judo + Gruppenhelfer-Lehrgang SSB Herne) ist vorüber. Angesichts des umfangreichen Programms kehrten die Kinder und Jugendlichen sowie vor allem die Betreuer ziemlich müde Winken, aber kerngesund und zufrieden Grinsen vom Wolfsberg in Nütterden zurück. Vielen Dank Jessy für die gute Vorbereitung der Kinderfreizeit und Jessy, Jens, Freddy, Fabian, Eike, Kevin und Jacqueline sowie Yvonne, Sebastian und Julia für die Betreuung der Kinderfreizeit und des GH-LG und Christel, Monika und Steffie für die Fahrdienste. Anhängend findet ihr einen Bericht über die Aktivitäten der Freizeit und des Lehrgangs, der während der Freizeit forlaufend ergänzt und aktualisiert wurde. Auf den Fotos sind die 4 Kinder-Gruppen der Gruppenhelfer-Freizeitolympiade bei der Siegerehrung beim Abschluss-Frühstück zu sehen. Fast 1000 Fotos der Kinderfreizeit und des Gruppenhelfer-Lehrgangs sind in der Bildergalerie zu sehen sein. In der ersten Woche nach den Herbstferien gibt es am Dienstag (26.10.) und am Freitag (29.10.) beim Training eine Tauschbörse für falsch engepackte Sachen und die Gelegenheit, Vergessenes abzuholen.

     


    alt
    Beim heutigen Landessichtungsturnier der Altersklasse U13 in Duisburg gewann David Moczarski, betreut von Frederick Werner, seine vier Kämpfe in der Gewichtsklasse +55kg vorzeitig mit Leistenstreckhebel und Uchi-mata und wurde souverän Turniersieger. Damit knüpfte David nahtlos an seine bisherigen Turnier- und Trainingsleistungen an und kann sich auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2011 freuen.
    alt

    Beim gestrigen 2. Bezirksliga-Kampftag in Selm gab es für das kleine DSC-Team eine knappe 3:4-Niederlage gegen TV Attendorn und eine 0:7-Schlappe gegen JC Pelkum-Herringen. Es kämpften Luca Alonso, Frederik Werner, Witalis Wedernikow, Daniel Nolting und Dirk Liese, wobei Witalis, Daniel und Dirk punkteten. Alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle des 2. Bezirksliga-Kampftages findet ihr auf der NWJV-Homepage.

    Auch Christoph Najdecki und Nadine Herbertz verloren am letzten Kampftag der 1. Bundesliga. Die Frauen der SUA Witten waren in Brandenburg gegen FT Nerumünster (1:6) und PSG Brandenburg (0:7) erwartungsgemäß chancenlos. Die Männer der SUA sicherten sich durch einen 3:10-Sieg gegen Hertha Walheim den 1. Platz in der 1. Bundesliga Nord und damit die Teilnahme an der Buli-Endrunde. Leider musste sich Christoph gegen einen Belgischen Kaderkämpfer knapp geschlagen geben. Details findet ihr auf der Homepage der Judo-Bundesligen und Fotos auf der attraktiven Judo-Homepage www.judo-nrw.de.

    alt

    Bei der heutigen 3. Gürtelprüfung im Jahr 2010 stellten sich 23 DSC-Judoka den Prüfungsanforderungen und erreichten allesamt mit guten und zum Teil sehr guten Leistungen ihr Prüfungsziel. Damit sind sie berechtigt und verpflichtet, den nächst höheren Gürtelgrad zur Judokleidung zu tragen. Dies sind im Einzelnen:

    • Muhammed Colak, Leon Volmary, Dominik Wasmuth, Leon Dobsza, Maximilian Gockeln, Luis Mahler, Justin Knorrn, Steven und Marvin Langer bestanden zum weiß-gelben,
    • Nahulan David Antony Jeyakumar, Tim Joswig, Lukas Struth und Nils Schirmer zum gelben,
    • Pierre-Michael Gaida, Maxim Meister und Moritz Nickel zum gelb-orangen,
    • Lara Walter, Lea Walter und Celina Dattenberg zum orangen
    • David Moczarski zum grünen
    • und last but not least Eike Liese und Kevin Klaebe zum braunen Gürtel und damit höchsten Schülergrad.

    Das gesamte DSC-Team wünscht allen Judokas schöne und erholsame Herbstferien, eine tolle Kinderfreizeit in Nütterden und David viel Erfolg beim Sichtungsturnier der U13 am kommenden Sonntag in Duisburg.


    • Sa., 06.11.2010: BoT U16m (18. Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier, DJB-Sichtungsturnier) in der Sporthalle Im Sportpark
    • Trainingsregelung am Freitag vor dem BoT U16m: kein Training um 16.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße (wegen des Zirkus-Projekts der Grundschule); Jugend-Training um 18.00 Uhr und Wettkampf-Lehrgang um 19.30 Uhr (siehe unten) in der Sporthalle Im Sportpark
    • Aufbau zum BoT U16m: am Freitag, den 05.11.2010 ab 17. Uhr in der Sporthalle Im Sportpark
    • Hotels: Veranstaltungshotel zum BoT U16m ist wieder das Acora-Hotel Bochum. Infos zum Acora-Hotel und zu weiteren günstigen Hotels findet ihr in der entsprechenden Rubrik unserer Homepage.
    • Sportartikel-Stand: Sportartikel Wusthoff wird auch beim BoT U16m wieder mit einem großen Stand vertreten sein. Sportartikel Wusthoff bietet auf seiner Homepage neben zahlreichen Judo-, Vereins- und Sportartikeln sowie pfiffigen Drucken unter der Rubrik Vereinskollektionen einen speziellen DSC-Judo-Shop, in dem ihr jetzt selbständig alle möglichen Judo- und Vereinsartikeln zu günstigen Preisen bestellen könnt. Hier sind Judoanzüge, kleine und große Starter-Sets und viele weitere Produkte speziell für unsere DSC-Judoka mit unserem Vereinslogo erhältlich. Ihr könnt sie euch direkt zuschicken oder beim nächsten großen Judo-Wettkampf wie dem BoT U16m in der Sporthalle Im Sportpark liefern lassen.
    • Wettkampf-Lehrgang mit Slavko Tekic am 05.11.2010: Während und nach der ersten offiziellen Waage zum BoT U16m (19.00 - 20.00 Uhr) am Freitag, den 05.11.2010, findet von 19.30 - 21.15 Uhr in der Wettkampfhalle ein Wettkampflehrgang mit Slavko Tekic, Honorar-Bundestrainer und HSB-Trainer des Jahres 2009, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,- Euro (für Judoka des DSC und der DSC-Teams frei).
    • Fotos: Fotos zum BoT U16m findet ihr u.a. auf der attraktiven Judo-Homepage www.judo-nrw.de.
    • Ausschreibung: Download hier
    • Meldelisten und Ergebnisse: Die Meldelisten zum BoT U16m sind bereits unter BOT Mu16 (06.11.10) - Downsloads zu finden und werden regelmäßig aktualisiert. Die Ergebnisse noch während des Wettkampftages hier auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht.
    • BoT U16m und Lehrgang 2011:
    • Das 19. Auflage des BoT U16m hier in Herne ist bereits terminiert, und zwar für den 05.11.2011. Und auch der Wettkampflehrgang am Tag vor dem BoT, also am 04.11.2011, ist wieder geplant - diesmal mit U17-Bundestrainer Sven Hesse als Referent.

    Cool Kaum sind die Sommerferien vorbei, beginnen schon die Herbstferien. Umso dicht gedrängter war und ist das Programm im 3. und 4. Quartal.
    Heute ist bereits der letzte Trainingstag für die ersten beiden Gruppen (16.30 und 18.00 Uhr). Zudem bekommt Ralf seinen 50. Jahresring - herzlichen Glückwunsch.
    Am morgigen Mittwoch findet das Vortreffen der Kinderfreizeit und des Gruppenhelfer-Lehrgangs statt (17.00 - 19.15 Uhr im Judoraum Im Sportpark) und am Freitag die 3. Gürtelprüfung und ansonsten nur noch das Wettkampftraining um 19.30 Uhr.
    Am Samstag, den 09.2010, treffen sich die Männer um 14.00 Uhr zum 2. Bezirksliga-Kampftag in Selm.
    Anhängend sind alle Termine unmittelbar vor, in und kurz nach den Herbstferien aufgelistet.

    Hoch gepokert werden musste bei den Aufstellung des DSC-Teams am 3. Kampftag der Ländesliga Frauen, da die unteren beiden Gewichtsklassen erneut nicht und die oberen zum Teil nur durch Schieben besetzt werden konnten. Dabei wurden nahezu alle DSC-Kämpferinnen höher eingesetzt, zum Teil sogar 2 oder 3 Gewichtsklassen über ihrem eigenen Gewicht. Gegen JG Ibbenbüren und gegen Kentai Bochum brachte es trotz engagierter Kämpfe leider zwei deutliche Niederlagen (6:1 und 7:0), aber gegen den Gastgeber 1.JJJC Lünen den erhofften 4:3-Sieg. Am 3. Landesliga-Kampftag kämpften Jessica Steiner, Isabell Lipka (2 Siege -63 u. 70 kg), Julia Blatt (1 Sieg -63 kg), Maren Schwarz (1 Sieg +70 kg), Meike Bucheld (1 Sieg -78 und 1 "Beinahe-Sieg" +78 kg) und Katja Schaal, unterstützt durch Katharina Schmidt. Alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle findet ihr wie immer auf der NWJV-Homepage.
    Beim 3. Kampftag der Landesliga Männer erkämpfte sich das DSC-Team gegen SV Siegerland und Gastgeber Börde Union zwei souveräne 6:1-Siege, wobei jeweils nur -60 kg kampflos abgegeben wurde. Es kämpften Stefan Peters, Stefan Schröder, Frederik Werner, Andre Thom, Jens Kaßubeck, Benedikt Werner und Manuel Neumann. Damit belegt das DSC-Team zurzeit den 3. Tabellenplatz, punktgleich mit den beiden Erstplatzierten TuS Iserlohn und JC Pelkum-Herringen, die beide ihre einzige Niederlage beim DSC kassierten. Alle Ergebnisse und Wettkampflisten des 3. Landesliga-Kampftages sowie die Tabelle findet ihr auf der NWJV-Homepage.
    alt Die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer in der Sporthalle Im Sportpark läuft. Vielen Dank den fleißigen DSC-Mitarbeitern/innen, insbesondere "Geburtstagskind" Jessica.
    DSC-Judoka Christoph Najdecki siegte in allen 5 Kämpfen vorzeitig mit unterschiedlichen Techniken und wurde auch in seiner neuen Gewichtsklasse -66 kg souverän Westdeutscher Meister. Meike Bucheld (-70 kg) musste sich in ihrem Auftaktkampf gegen eine Kaderkämpferin geschlagen geben und verlor leider auch ihren Trostrundenkampf trotz offensiver Kampfführung. Mit 3 vorzeitigen Siegen und nur einer Halbfinalniederlage erkämpfte sich Andrea Wohlgemuth -78 kg Platz 3. Katja Schaal schied in derselben Gewichtsklassen mit 2 Niederlagen vorzeitig aus.
    Christoph und Andrea sind damit zur Deutschen Meisterschaft am 16./17.10.2010 in Neuhof qualifiziert.
    Alle Platzierten bekamen diesmal einen Essimo-Championspass von Sportartikel Wusthoff. Anhängend findet ihr die Westdeutschen Meister, alle Ergebnisse auf der NWJV-Homepage und Fotos auf Ewalds top Judo-Homepage http://www.judo-nrw.de/20101002_judo_NRW_WdEM_MF_Herne.html.

    obi_blue.gif

    Bei der gestrigen kleinen gemeinsamen Gürtelprüfung des KSV Herne und des DSC absolvierten Julia Blatt und Luca Alonso die Prüfung zum 2. Kyu. Sie zeigten gute Leistungen und sind nun berechtigt und verpflichtet, den blauen Gürtel zu tragen - herzlichen Glückwunsch.

    Die große Gürtelprüfung findet, wie angekündigt, am kommenden Freitag, den 08.10.2010, um 16.30 Uhr statt.

     

    Am Samstag, den 02.10.2010, findet in der Sporthalle Im Sportpark die Westdeutsche Meisterschaft der Frauen und Männer (WdEM F/M) statt. Die Halle wird um 8.00 Uhr geöffnet, die erste Waagezeit beginnt um 9.00 Uhr,und die Kämpfe starten um 10.00 Uhr.
    Aufgrund ihrer Platzierungen bei der Bezirksmeisterschaft nehmen Meike Bucheld (-70 kg), Andrea Wohlgemuth und  Katja Schaal (beide -78 kg) an der WdEM teil, ebenso Christoph Najdecki, der -66 kg direkt zur WdEM gesetzt ist.
    Sportartikel Wusthoff wird bei der WdEM mit einem Stand vertreten sein, so dass ihr in unserem DSC-Judo-Shop Artikel bestellen und zur WdEM liefern lassen oder aber bei der WdEM Judoanzüge anprobieren und bedruckt liefern lassen könnt. Zudem gibt es bei der WdEM für DSC-Judo-Mitarbeiter wieder Sonderkonditionen auf alle Artikel am Stand von Sportartikel Wusthoff.

    Der Aufbau zur WdEM beginnt am Freitag, den 01.10.2010, um 17.00 Uhr in der Sporthalle Im Sportpark (Mattenraum im Treppenhaus). Das Training am Freitag ist wie folgt geregelt:
    Die Bewegungserziehungsgruppe und die Judogruppen um 16.30 Uhr trainieren wie immer in der Sporthalle Königstraße. Die Judotrainingeinheiten um 18.00 und um 19.30 Uhr finden in der Sporthalle Im Sportpark statt. Die Eltern-Gymnastik um 21.15 Uhr entfällt und wird in den Herbstferien nachgeholt.

    Am Sonntag, den 03.10.2010, findet der 3. Kampftag der Landesliga Männer in Welver und der Landesliga Frauen in Lünen statt. Beide Landesliga-Teams treffen sich um 8.45 Uhr an der Sporthalle Königstraße.

    Angesichts des parallel stattfindenden Landesliga-Spitzenkampftages in eigener Halle und einiger Ausfälle fuhr das Bezirksliga-Team in ganz kleiner Besetzung zum 1. Kampftag nach Iserlohn. Gegen Kentai Bochum und TV Wickede erkämpfte sich das DSC-Team jeweils ein 3:3-Unentschieden, und gegen TuS Iserlohn II gab es eine knappe 3:4-Niederlage. Es kämpften Sascha Deis (1 Sieg -66 kg), Luca Alonso (1 Sieg -73 kg), Frederik Werner (2 Siege -81 kg), Witali Wedernikow (2 Siege -90 kg) und Dirk Liese (3 Siege + 100 kg). Die Ergebnisse, die Wettkampfliste und die Tabelle findet ihr wie immer auf der NWJV-Homepage.
    IMG_5314.JPG Im Duell der Gäste siegte beim 2. Landesliga-Kampftag der Frauen JG Münster gegen Judoka Wattenscheid klar mit 6:1/60:10. Anschließend erkämpfte sich das DSC-Team mit dem 3:3/27:30-Unentschieden gegen JG Münster den ersten Landesliga-Punkt. Leider ging die abschließende Begegnung gegen Judoka Wattenscheid knapp mit 3:4/30:40 verloren. Es kämpften Jessica Steiner (2 Siege -57 kg), Isabell Lipka (1 Sieg -63 kg), Julia Blatt (-70 kg), Meike Bucheld (2 Siege -78 kg) und Eva Strack (1 Sieg +78 kg), unterstützt durch Katharina Schmidt, Catharina-Dorothe Grübel und Ktja Schaal. Die Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle findet ihr auf der NWJV-Homepage, Fotos in der Bildergalerie.

     

    IMG_5313.JPG

    Erwartet heiß umkämpft waren die Begegnungen des heutigen Spitzenkampftages der Landesliga Männer. Letztlich schlugen sich die 3 Teams wie im Vorjahr im Kreis. Im Duell der Gäste gewann TuS Iserlohn mit 4:2/40:20 gegen PSV Bochum II. Mit einer tollen Leistung bezwang das DSC-Team Spitzenreiter TuS Iserlohn mit 4:3/40:25. Leider ging die abschließende Begegnung gegen den Tabellenzweiten PSV Bochum unglücklich mit 2:4/15:37 verloren. Damit etablierte sich das DSC-Team in der Spitzengruppe der Landesliga. Es kämpften Stefan Peters (2 Siege -66kg), Stefan Schröder (-73 kg), Andre Thom (-81 kg), Jens Kaßubeck (2 Siege -90 kg), Benedikt Werner (1 Sieg + 1 Unentschieden -100 kg) und Manuel Neumann (1 Sieg +100 kg). Alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle sind der NWJV-Homepage zu entnehmen, Fotos in der Bildergalerie zu sehen.

    IMG_5452.JPG

     

    IMG_5417.JPG
    (Meike in der Landesliga)

    In dieser Woche nahm Meike Bucheld mit dem Polizei-Kader NRW in Oranienburg an der Deutschen Polizei-Meisterschaft im Judo teil. In dem kleinen, aber erlesenen Teilnehmerfeld konnte sich Meike leider nicht in die Medaillenränge vorkämpfen und belegte den 5. Platz -70 kg.

    Bei den heutigen beiden Begegnungen der 1. Bundesliga in Witten kamen 2 DSC-Judoka und -Trainer zum Einsatz. Einen kampflosen Sieg -66 kg trug Christoph Najdecki zum deutlichen 11:3-Erfolg der SUA Witten gegen Braunschweig bei. Nadine Herbertz musste sich beim 3:3-Unentschieden der SUA gegen Brandt mit Yuko 8 Sek. vor Kampfende knapp geschlagen geben.

     

    IMG_5245.JPG
    IMG_5298.JPG

    Gemeinsames Toben und Ball-Spielen auf der großen Judomattenfläche, Klettern als Seilschaft und blind auf einem Parcours, Trampolin-Springen, Langpedalo- und Langski-Fahren, Schwänzchen-Fangen und Tau-Zeihen im Familien-Team und Entspannung standen auf dem Programm des heutigen Vater-Kind-Sporttag. Insgesamt 12 Familien mit 30 Personen nutzten das Angebot, zusammen zu spielen und zu toben. Erste Fotos der Aktion findet ihr in der Bildergalerie, weitere folgen am Mittwoch.
    Der Vater-Kind-Sporttag ist ein vierteljährliches Angebot des Familienzentrums Eickel (ev., kath. u. städt. Kitas Eickel), des TV Röhlinghausen und des DSC Wanne-Eickel - Judo. Am Samstag, den 11.12.2010, findet der nächste Vater-Kind-Sporttag statt, und zwar wieder von 10.00 - 12.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße.


    IMG_5310.JPG
    IMG_5233.JPG

     

    Volles Programm haben die Frauen und Männer an diesem Wochenende.
    Am heutigen Samstag kämpfen Nadine und Christoph beim Bundesliga-Heimkampf der SUA in Witten (Beginn der Kämpfe Frauen 16.00 Uhr und Männer 17.00 Uhr im LZ Witten-Annen, Kälberweg).
    Am morgigen Sonntag findet in der Sporthalle Königstraße zeitgleich der 2. Kampftag der Landesliga Frauen und der Landesliga Männer statt (Beginn der Kämpfe 11.00 Uhr). Die 2. Männermannschaft fährt parallel dazu zum Bezirksliga-Auftakt nach Iserlohn. Beide Männermannschaften treffen sich um 9.00 Uhr und die Frauen um 9.30 Uhr.

    alt Heute gingen beim 4.-Klassen-Turnier in Bochum-Wattenscheid Luis Gödde (-34 kg) und Max Luis Driller (-29 kg), betreut von Kevin und Fabian, an den Start. Es war ihr erstes Turnier, und sie mussten sich einem weitaus erfahreneren Kämpferfeld stellen. Dabei haben die beiden ihren Gegnern auch gezeigt, dass der Gürtel allein nicht zählt.
    Max ging in seinem ersten Kampf mit einem Waza-Ari nach einem technisch gutem Seoi-Nage in Führung, verlor kurz danach im Boden aber die Kontrolle und wurde 25 Sekunden gehalten. Den zweiten Kampf ging er genau so offensiv an, wurde allerdings gekontert und fiel Ippon.
    Luis unterlag in seinem ersten Kampf seinem Gegner beinahe zeitgleich mit Max, allerdings konnte er dort sein Potenzial in rund 30 Sekunden Kampf nicht ausnutzen, da er erst O-Soto-Otoshi fiel und die restlichen 20 Sekunden im Haltegriff verbrachte. Sein zweiter Kampf ging dann aber über die volle Zeit, und Luis verlor nur sehr knapp durch einen Kampfrichterentscheid.
    Letztendlich mangelte es ihnen nicht an Talent, sondern mehr an Kampferfahrung.
    
    alt Einen schweren Auswärtskampf hatte das Bundesliga-Team der SUA Witten heute in Frankfurt/Oder. Mit seinem Sieg -66 kg zum Auftakt der Mannschaftsbegegnung trug DSC-Judoka Christoph Najdecki nicht unerheblich zum denkbar knappen 7:6/52:55-Erfolg der SUA bei.

    Bei den Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften der U14 in Wattenscheid konnten nur wenige Vereine des großen Bezirks Arnsberg überhaupt U14-Teams an den Start bringen. Der DSC trat mit einer Mädchenmannschaft, ergänzt durch 2 Kämpferinnen des KSV Herne, und einer Jungenmannschaft, diese als Kampfgemeinschaft DSC/KSV, an. Leider blieben beide Teams trotz engagierter und knapper Kämpfe sieglos und mussten sich mit Platz 5 bzw. 7 zufrieden geben.
    Zu den DSC-Teams gehörten Paul Fronzek, Nico Schönhofen (KSV), Isaac Moussa Diop (KSV), Timo Schönhofen (KSV), Pierre-Michael Gaida, Steffen Schwarz, Jan Weber, Tobias Hösle und Justus Ulrich sowie Antonia Heinz, Patricia Rendel, Lea Sczepan, Emma Hundertmark, Iordana Pantazi (KSV), Joline Eschert, Christina Pantazi (KSV), Leah Rutkowski und Celina Dattenberg.
    Besser lief es bei DSC-Judoka David Moczarski, der in Absprache mit dem DSC-Team an den JC Holzwickede ausgeliehen war. David konnte alle seine Kämpfe souverän für sich entscheiden, belegte mit dem JC Holzwickede Rang 3 und wird damit bei den Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 03. Oktober in Holzwickede vertreten sein.
    alt

    Traurig Die für diesen Samstag, den 18.09.2010, geplante Zoorallye im Rahmen unseres halbjährlichen Familien-Sporttages „Komm, spiel mit mir“ wurde wegen der geringen Zahl der Anmeldungen zum heutigen Meldeschluss abgesagt. Die Zoorallye wird noch einmal im nächsten Frühjahr angeboten und dann langfristiger angekündigt.

    Grinsen Aber bereits am nächsten Samstag, den 25.09.2010, haben Eltern und Kinder bzw. Väter und Kinder die Gelegenheit, sich gemeinsam zu bewegen. Denn dann findet von 10.00 - 12.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße der vierteljährliche Vater-Kind-Sporttag statt. Eine Anmeldung dazu ist nicht nötig.

    Cool Am diesem Samstag, den 18. September 2010, veranstalten en wir - wie bereits angekündigt - im Rahmen unseres halbjährlichen Familien-Sporttages „Komm, spiel mit mir“ von 14.30 – 17.30 Uhr im Tierpark Bochum eine Zoo-Rallye. Eingeladen sind die Kinder und Eltern der Bewegungserziehungsgruppe von Petra und Jessica sowie alle Judo-Kinder der Altersklasse U11 bis einschließlich Jahrgang 2001(der letzte Jahrgang der U11, Jg. 2000, verstärkt das Team der U14 bei der BMM) mit ihren Eltern. Die Ausschreibung ist hier auf der Homepage und beim Training erhältlich. Bitte gebt die Anmeldung sowie die Teilnahmegebühr von 6,- € pro Person (Kinder wie Erwachsene) bis zum 14. September bei Petra, Jessica oder Nadine ab oder mailt sie direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir treffen uns am Samstag, den 18.09.2010, um 14.00 Uhr an der Sporthalle Königstraße bzw. um 14.30 Uhr vor dem Eingang des Tierparks Bochum (Klinikstr. 49, 44791 Bochum).
    Cool Es ist so weit. Sportartikel Wusthoff bietet auf seiner Homepage unter der Rubrik Vereinskollektionen einen speziellen DSC-Judo-Shop, in dem ihr jetzt selbständig alle möglichen Judo- und Vereinsartikeln zu günstigen Preisen bestellen könnt. Hier sind Judoanzüge, kleine und große Starter-Sets und viele weitere Produkte speziell für unsere DSC-Judoka mit unserem Vereinslogo erhältlich. Ihr könnt sie euch direkt zuschicken oder beim nächsten großen Judo-Wettkampf in der Sporthalle Im Sportpark liefern lassen. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch beim Training an unsere Vorstandsmitglieder oder Trainer/innen. Den Link zu unserem DSC-Judo-Shop findet ihr hier und dauerhaft auf unserer Homepage oben rechts unter dem Button "Shop".

    Viele Ausfälle hatte das DSC-Team beim heutigen Doppel-Heimkampftag zu verkraften. Zudem galt es beim Regionalliga-Abschluss, einigen Kämpferinnen nicht den Einsatz in der Landesliga zu verbauen.
    So gab es beim 4. und letzten Kampfkampf der Regionalliga-Saison gegen Yamanashi Porz (1:6/10:55) und gegen die Bundesliga-Reserve des Brander TV (1:6/10:60) zwei deutliche Niederlagen. Zumindest die Niederlage gegen Porz war heiß umkämpft, umstritten und zu hoch. In der Regionalliga kamen Nadine Herbertz, Jessica Steiner, Stefanie Gößling (spontan vom Team reaktiviert), Geburtstagskind Julia Blatt, Meike Bucheld, Andrea Wohlgemuth und Larissa Stange zum Einsatz. Steffie und Andrea holten die beiden Einzelsiege, die letztlich zum denkbar knappen Klassenerhalt reichten.
    Zum Landesliga-Auftakt gegen TV Mesum (2:4/15:40) konnten Jessica Steiner und Isabell Lipka punkten, doch es reichte nicht zum Unentschieden oder Mannschaftssieg. Gegen PSV Bochum (0:6/0:60) und PSV Herford (0:7/0:70) gab es deutliche Niederlagen. Neben Jessy und Isi kämpften in der Landesliga Julia Blatt, Meike Bucheld, Katja Schaal und Yvonne Schneider.
    Alle Ergebnisse des 4. Regionalliga- und des 1. Landesliga-Kampftages sowie die Regionalliga-Abschlusstabelle und die Landesliga-Tabelle findet ihr auf der NWJV-Homepage.

    1. Kampftag der Landesliga Männer am 09.11.2010 In Herne

    Heute startete die Mannschaftssaison der Männer mit einem Landesliga-Heimkampftag. Da Judoka Wattenscheid sein Team kurzfristig zurück gezogen hatte, waren nur der BSV Dortmund mit seiner 2. Mannschaft und JC Pelkum-Herringen zu Gast. Das Duell der Gäste gewann Pelkum deutlich. Und auch das DSC-Team schickte die Dortmunder Gäste mit einer deutlichen 6:1/60:10-Packung nach Hause. Wie erwartet, verlief die Mannschaftsbegegnung DSC : Pelkum äußerst spannend. Letztlich siegte das stark kämpfende DSC-Team mit 4:3/40:30. Zum Einsatz kamen Stefan Peters (2 Siege -66 kg), Stefan Schröder (2 Siege -73 kg), Andre Thom (2 Siege -81 kg), Jens Kaßubeck (2 Siege -90 kg), Sven Kretschmann (1 Sieg -100 kg) und Benedikt Werner (1 Sieg +100 kg). Zum erfolgreichen DSC-Team gehörten beim heutigen Landesliga-Auftakt weiterhin Frederik Werner, Maurice Berendes, Witalis Wedernikow, Daniel Nolting, Daniel Neuenhaus und Dirk Liese. Fotos findet ihr in Kürze in der Bildergalerie und Filme auf Fabians Homepage, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle auf der NWJV-Homepage und die Tabelle zudem anhängend.

     

     

    Nachdem die Bezirks- und Kreisjugendversammlungen und Bezirks- und Kreisversammlungen gelaufen sind, stehen auch die Ausrichter der Wettkampfmaßnahmen 2011 auf diesen beiden Ebenen fest. Zu den Ausrichtungen der großen Wettkämpfe haben wir noch einige kleinere übernommen. Hier nun die chronologische Übersicht aller unserer Wettkampf-Ausrichtungen im nächsten Jahr:
    BEM U17 am 29.01.2011 in der Sporthalle Königstr.; DEM U20 am 05./06.03.2011, WdEM U14 am 04./05.07.2011; KEM F/M am 02.07.2011, Westfalen-Kyu-Cup U14 am 03.07.2011 und Westfalen-Cup U14 am 10.07.2011 - alle Maßnahmen in der Sporthalle Im Sportpark; Sichtungsturnier 4. Schuljahr / BfM U12 am 25.09.2011 in der Sporthalle Königstr.; BoT U16m am 05.11.2011 in der Sporthalle Im Sportpark; BVMM U17 am 12.11.2011 in der Sporthalle Königstr. sowie die Stadtmeisterschaft und Liga-Heimkämpfe in der Sporthalle Königstr. (Termine stehen noch nicht fest)
    Bei der heutigen Kreisjugendversammlung wurde Alexander Illtaf als neuer Kreisjugendleiter gewählt und Martin Rogausch als stellvertretender Kreiskampfrichterobmann vorgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Ehrenämtern und Aufgaben.

    Am kommenden Wochenende (11./12.09.2010) finden in der Sporthalle Königstraße gleich 3 Heimkampftage statt, und zwar am Samstag der Landesliga-Auftakt der Männer mit 3 Teams (Judoka Wattenscheid hat seine Männer-Mannschaft heute aus der Landesliga zurück gezogen) sowie am Sonntag beim Regionalliga-Abschluss der Frauen mit 3 Teams und der Landesliga-Auftakt der Frauen mit 4 Teams. Wir hoffen natürlich auf lautstarke Unterstützung. Hier die Zeiten und Ausschreibungen:

    Bereits bei der Kreismeisterschaft vor den Ferien in der Sporthalle Königstraße waren nur einige der Kämpferinnen und Kämpfer des DSC und der DSC-Teams gestartet. Sie konnten sich alle für die heutige Bezirkseinzelmeisterschaft in Hamm-Pelkum qualifizierten. Frederik Werner (-81 kg) und Daniel Nolting (-90 kg) schlugen sich achtbar und konnte jeweils Kämpfe gewinnen, mussten sich aber letztlich mit Platz 7 bzw. 5 zufrieden geben. Auch Maren Schwarz und Julia Blatt (beide -63 kg) verpassten mit Platz 7 und 5 das Treppchen. Besser lief es für Meike Bucheld (-70 kg), die zwar trotz Waazari-Führung im Halbfinale unglücklich die Finalteilnahme verpasste, sich aber durch ihren 3. Platz für die Westdeutsche Meisterschaft am 02.10.2010 bei uns in Herne (Sporthalle Im Sportpark) qualifizierte. Souverän Bezirksmeisterin -78 kg wurde Andrea Wohlgemuth. Den 2. Platz -78 kg belegte Katja Schaal. Auf den Start bei der heutigen BEM verzichteten aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen Larissa Stange (-78 kg), Jens Kaßubeck (-90 kg) und Benedikt Werner (-100 kg) - alle Platz 1 der KEM - sowie Torsten König (+100 kg, 2. Pl. KEM). Alle Ergebnisse der heutigen BEM F/M in Hamm-Pelkum findet ihr auf der NWJV-Homepage. Zu Meike, Andrea und Katja gesellt sich bei der Westdeutschen am 02.10.2010 auf eigener Matte noch Christoph Najdecki, der -66 kg direkt zur WdEM gesetzt ist.

    Cool Am Samstag, den 18. September 2010 veranstalten en wir im Rahmen unseres halbjährlichen Familien-Sporttages „Komm, spiel mit mir“ von 14.30 – 17.30 Uhr im Tierpark Bochum (Klinikstr. 49, 44791 Bochum) eine Zoo-Rallye. Eingeladen sind die Kinder und Eltern der Bewegungserziehungsgruppe von Petra und Jessica sowie alle Judo-Kinder der Altersklasse U11 bis einschließlich Jahrgang 2001(der letzte Jahrgang der U11, Jg. 2000, verstärkt das Team der U14 bei der BMM) mit ihren Eltern. Die Ausschreibung ist hier auf der Homepage und ab Freitag beim Training erhältlich. Bitte gebt die Anmeldung sowie die Teilnahmegebühr von 6,- € pro Person (Kinder wie Erwachsene) bis zum 14. September bei Petra, Jessica oder Nadine ab. Wir treffen uns am 18. September um 14.00 Uhr an der Sporthalle Königstraße bzw. um 14.30 Uhr vor dem Eingang des Tierparks Bochum.

    Der NWJV-Verbandsarzt Dr. Wolfgang Groth aus Gladbeck, der bei zahlreichen großen Judo-Wettkämpfen bei uns in Herne die medizinische Betreuung leitete und viele Judoka des DSC und der DSC-Teams bei kleinen und großen Verletzungen erfolgreich medizinisch betreute, wurde für seinem jahrzehntelangen Einsatz für den Judo-Sport mit dem 4. Dan geehrt. Spätestens bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer am 02.10.2010 in der Sporthalle Im Sportpark könnt ihr ihm persönlich gratulieren.

     

    24-Std.-Radrennen am 08.08.2009 in Duisburg

    Fleißig Kilometer sammelte Ronald Kontek in den Sommerferien, aber nicht als Flugmailen im Urlaub, sondern bei 3 Ausdauer-Wettbewerben.
    Am 18.07.2010 nahm er am Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg über die olypische Distanz teil (Startnummer 13171, Altersklasse 3). Hier die Zeiten und Platzierung: 1,5 km Schwimmen 00:31:44, Umziehen 00:05:34, 40 km Radfahren 01:12:43, Umziehen 00:03:49, 10 km Laufen 00:50:39; GesamtPlatz (M/W) 1239, Platz (AK) 231; Zielzeit (Brutto) 02:44:26 
    Mit seinem Team Easy-Bike (u.a. mit den ehem. DSC-Judoka Thomas Glose und Jennifer Stratmann) startete er auch beim 24-Stunden-Mountain-Bike-Rennen in Duisburg am 07.-08.08.2010. Leider musste das Rennen nach gut 19 Stunden wetterbedingt aus Gründen der Sicherheit abgebrochen werden. Die bis dahin erreichten Zeiten und Runden des Teams findet ihr anhängend.

    Und eine Woche später am 15.08.2010 nahm Ronny (Start-Nr. 41920) an den Vattenfall Cyclassics, einem 150km-Radrennen über 150 km (echte 157,2) mit insgesamt ca. 20.000 Startern, teil mit folgendem Ergebnis: Gesamtplatz 704, Platz in der AK MSen1 217, Zeit 04:05:24,65, km/h im Durchschnitt 38.40 Start-Nr.
    Das ist ja mal ein anständiges Grundlagen-Ausdauer-Training als Vorbereitung auf die Judo-Saison. Winken

     

    Traurig Die Sommerferien sind vorbei, und damit starten auch wir wieder mit dem vollen Trainingsbetrieb, Grinsen und zwar am kommenden Dienstag, den 31.08.2010, um 16.30, 18.00 bzw. 19.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße. Judo-interessierte Neulinge aller Altersklassen sind natürlich wieder herzlich willkommen. Das Prüfungstraining für die nächste Gürtelprüfung, die bereits 08.10.2010 stattfindet, startet am Montag, den 06.09.2010, um 16.30 Uhr im Judoraum der Sporthalle Im Sportpark.

    Ausrüsten bzw. neu ausrüsten könnt ihr euch ab Ende der Woche über unseren DSC-Judo-Shop bei Sportartikel Wusthoff. Hier sind Judoanzüge, kleine und große Starter-Sets und weitere Produkte speziell für unsere DSC-Judoka mit unserem Vereinslogo erhältlich.

    Cool Um bei euren Freunden und Schulkollegen für unseren Verein zu werben und natürlich auch für den Eigenbedarf könnt ihr euch hier einen Stundenplan für das Schuljahr 2010/11herunterladen bzw. ausdrucken. Einige Ausdrucke gibt es auch noch Dienstag beim Training.

    Alle Termine des 2. Halbjahres mit den Wettkämpfen, Turnierausrichtungen, Sonderaktionen und Freizeiten findet ihr in der Rubik "Aktivitäten/Termine", in den Newsflashs "Termine 2010"  und "Ausschreibungen" sowie im Kalender und rechts unter "nächste Termine".