Filter
Wie in den Vorjahren so waren wir auch beim diesjährigen, traditionellen Cranger Kirmes Umzug vertreten. Unter der Leitung von Timo hatten einige Judoka und Eltern den Traktor und Anhänger von Berheide, einem Bauernhof auf der alten Dorstener Straße, zum Festwagen geschmückt. Zahlreiche DSC-Judoka und Eltern zogen damit am Samstag von Eickel die Hauptstraße runter zum Kirmesplatz nach Crange, warfen Bonbons und eigens gepackte Süßigkeiten-Tüten, verteilten Handzettel und Stundenpläne und winkten den Tausenden Zuschauern am Straßenrand zu. Fotos des Kirmes-Umzuges von Peter und Jörg könnt ihr in Kürze (ich habe z.Z. technische Probleme, sie hochzuladen) in der Bildergalerie.   Wir danken allen fleißigen Helfern/innen beim Wagen Schmücken, Tüten Packen und Wagen Bewachen sowie folgend genannten Firmen für die Unterstützung: Hof Berheide, Hundeschule Every-Dog, DBV-Winterthur Agentur Schäfer, SKS Beisemann und Kopiersysteme Metzner.
 Fotos der Aktion am Eröffnungstag der Fußball-WM am 09.06.2006 sind in der Bildergalerie zu sehen.
logo-safariDie traditionelle Judo-Safari ist bei herrlichem Wetter "im vollen Gange". Timo und seine zahlreichen jugendlichen Helfer/innen sowie die Caferteria-Crew und einige Eltern leiten die Wettbewerbe der Judo-Safari und "bespaßen" die Kids darüber hinaus. Für das leibliche Wohl der Kids, Mitarbeiter/innen und Eltern ist gesorgt. Natürlich wird gleich als Intermezzo gemeinsam das Fußball-WMSpiel Deutschland - Schweden angeschaut.
Als zusätzlichen Service bietet die Familie Otte Bestickung von Judokleidung. Für kleines Geld können Judogürtel und Judoanzüge mit dem eigenen Namen versehen werden. Dieses Angebot gilt auch über die Judo-Safari hinaus. Interessenten können mit ihren Judosachen in der Woche nachmittags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr (montags, mittwochs, donnerstags und freitags) oder am Samstag Morgen (10.00 - 13.00 Uhr) in das Geschäft "Reitsport Otte", Hauptstr. 147, gehen, um sie dort besticken zu lassen oder per Handy (0163-3797550) Kontakt aufgeben.
Bei der heutigen 2. Gürtelprüfung im Jahr 2006 schnitt Tobias Otte unter den Augen der Prüfer Andre Planko, Martin Rogausch und Nadine Herbertz als Prüfungsbester ab. Damit ist er, wie alle anderen Prüflinge auch, berechtigt und verpflichtet, den nächst höheren Judogürtel zu seinem Judogi zu tragen.
Geprüft wurden Aileen Schneider (2. Kyu) , Marvin Fiedlers (3.Kyu), Dennis Stehl und Kai Rodehüser (4. Kyu), Alina Stehl (5. Kyu), Leon Koenig, Jan Reitz und Dominik Scheer (6. Kyu), Sarah Schmitz und Tobias Otte (7. Kyu) sowie Timo Niggemeyer, David Moczarski, Andrea Blome, Jonas Wiesinger, Sena Top und Jonas Wapenhensch zum weiß-gelben Gürtel.
Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch und auch allen anderen Judoka schöne und erholsame Sommerferien, damit ihr anschließend, am 11. August, wieder fit, erholt und motiviert durchstarten könnt.
Der Judoraum im Sportpark ist in den Sommerferien mittwochs von 20:00 - 22:00 Uhr (Turngruppe) sowie donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr (Judo für Menschen mit einer Behinderung) belegt. Ansonsten kann er bis etwa 21.00 Uhr - in höflicher Absprache mit dem Hallenpersonal - von Übungsleitern/innen, Danprüfungsaspiranten und volljährigen Wettkämpfern/innen zum freien und selbständigen Training genutzt werden.
Bei der gestrigen Prüfung in der Judo-Gruppe für Menschen mit einer Behinderung absolvierte Carsten Schellenberg unter den strengen Augen von Martin Rogausch und Nadine Herbertz die regulären Prüfungsanforderungen zum 8. Kyu. Damit ist er berechtigt und verpflichtet, den weiß-gelben Gürtel zur Judokleidung zu tragen.
Herzlichen Glückwunsch
Fotos der Herner Stadtmeisterschaft am 11.06.2006 in der Flottmannhalle und der Ruhrolympiade am 15.06.2006 in Mühlheim findet ihr in der Bildergalerie (siehe http://dsc-wanne-eickel-judo.de/portal/i...apper&Itemid=91).
Voraussichtlich in den Sommerferien wird die gesamte Homepage des DSC Wanne-Eickel - judo e.V. umgestellt. Sie wird dadurch übersichtlicher, bei gleichbleibender Informationsvielfalt und Aktualität.
Günter Rauer bewältigte nach 2004 zum zweiten Mal den Bonn Triathlon und wählte damit im wahrsten Sinne des Wortes einen heißen Einstieg in die Ausdauer-Saison 2006. Mit einer Zeit von 4:11:21 belegte er im Gesamtklassement Platz 400 und in der Altersklasse 45 Platz 53. Die meisten von uns schaffen eine solche Ausdauerleistung von über 4 Stunden zur Zeit nur im Fußball-WM-Schauen, Günter hingegen absolvierte in der Zeit 4 km Schwimmen im Rhein (in 0:32:49 mit Start von einer Fähre), 60 km Radfahren im Siebengebirge (2:20:40) und 15 km Laufen (1:17:51). Hut ab, zumal uns die Hitze schon beim Fußball-Schauen zu schaffen macht
Beim Landesoffenen Turnier der Frauen "Bonn Open" erkämpfte sich Corinna Durchfeld von SUA Witten, Mitglied der DSC-Damenmannschaft, in dem mit 8 erfahrenen Kämpferinnen ordentlich besetzten Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse -63 kg den 2. Platz.
Roland Kühnapfel vom Judoka Wattenscheid absolvierte heute in Grevenbroich erfolgreich und mit guten Noten die Prüfung zum 3. Dan - herzlichen Glückwunsch. Roland war Gründungsmitglied der Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel / Judoka Wattenscheid und brachte diese von der Kreisliga in die Oberliga, in der er und sein Prüfungspartner Markus Bornemann lange Zeit kämpften. Einen Teil seiner Vorbereitung auf den 3. Dan absolvierte er im Rahmen des Kreislehrgangs mit Steffie, Jesus und Volker bei uns auf der Matte.
Bei dem heutigen Bezirksmannschaftsturnier u17 der Ruhrolympiade belegte die von Nadine vorbereitete und betreute Herner Stadtauswahl den 10. Platz. Nahezu ausschließlich mit DSC-Judoka besetzt verlor das Herner Team nach einem Freilos knapp gegen Oberhausen (4:9) und in der Trostrunde deutlich gegen den späteren Dritten Duisburg (4:10). In der Platzierungsrunde konnte Recklinghausen mit 8:6 besiegt werden. Im Kampf um Platz 9 scheiterte das Herner Team denkbar knapp mit 7:7 / 58:70 an Dortmund. Trotz der zum Teil knappen Niederlagen und des undankbaren 10. Platzes kann man mit den Kämpfen des Herner Teams, das vorbildlich von Yvonne sowie einer Reihe von Eltern unterstützt wurde, zufrieden sein. An dieser Stelle ein großes Lob und Danke Schön an die Kämpfer/innen, Betreuerinnen, Fans und Babysitter. Details zu den Kämpfen folgen.

baustelleSo könnte Sie aussehen.

Ich freue mich sehr über Eure Anregungen. Schreibt diese einfach ins Gästebuch oder mailt sie mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das traditionelle Bezirkseinzelturnier des JC Pelkum-Herringen, das "Hammer Turn- und Spielfest", am kommenden Wochenende ist wegen zu geringer Meldezahlen abgesagt.

Das Tippspiel zur WM 2006 in Deutschland.
Unter WM-Tippspiel müsst ihr euch dazu extra anmelden (der allgemeine Account der Homepage gilt dort nicht) und könnt dann mittippen.

(läuft jetzt erst mal nur testweise, wenn ihr wollt können wir dann demnächst z.B. die Bundesliga auch dort tippen)

Trotz des tollen Sommerwetters kämpften knapp 70 jugendliche Judoka in der Flottmannhalle um die Herner Stadtmeistertitel. Der KSV Herne hatte sich als Ausrichter viel Mühe gegeben, und Andre, Nadine und Volker als sportliche Leitung, Larissa, Torben und Martin als Kampfrichter und die übrigen DSC- und KSV-Übungsleiter/innen als Betreuer/innen sorgten für einen zügigen Ablauf. So konnten die zahlreichen Eltern sich bei üppiger Verpflegung an schönen Kämpfen und den Erfolgen ihrer Kids und Twens erfreuen. Dabei bekamen sie auch einen sehenswerten Schaukampf der Männer geboten, bei dem Jens Kassubeck als Sieger hervorging. Wie schon im Vorjahr so beehrte auch diesmal der stellvertretende Vorsitzende des Stadtsportbundes Burghard Ladewich die Judo-Stadtmeisterschaft. Die Herner Stadtmeister 2006, die sich ihre Titel in dem Gewichtsklassenturnier jeweils in mehreren Kämpfen redlich verdienten, sind nachstehend aufgeführt.

Beim heutigen Heimkampf der Regionalliga Frauen erkämpfte sich das DSC-Team gegen den punktgleichen Tabellenzweiten 1. JC Mönchengladbach II (Reserve des Erstligateams) einen 4:2/40:20-Sieg und gegen den Tabellenvierten JC ´71 Düsseldorf einen klaren 6:1/60:10-Erfolg und führt damit weiterhin souverän die Regionalliga-Tabelle an. Details zu den Kämpfen folgen.
Aufgrund seiner guten Wettkampfleistungen und seines Trainingseinsatzes erhielt Tobias Wessel das Bezirkskader-Abzeichen und stand in der u15-Auswahl u15 des Bezirks Arnsberg beim heutigen NRW-Pokal in Münster. Leider konnte er seinen Einsatz nicht zu einem Sieg nutzen. Das Arnsberger u15-Team belegte nach spannendem Turnier letztlich den undankbaren 4. Platz.
joomla_logo_horz_color_thumbnail

heute wurde ein kleines Update durchgeführt

von Version 1.0.8 auf 1.0.9

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft konnte beim WM-Eröffnungsspiel einen 4:2 Erfolg gegen Costa Rica für sich verbuchen; auch das DSC-Team, das für seine Judoka und Freunde (knapp 60 Kids & Teens) vor dem Spiel sechs Stationen organisierte, an denen unsere sportlichen Multitalente ihr fußballerisches Können als „Kunstschützen“, „Dribbelkünstler“, „Ballzauberer“, „Kurzpass-Ass“, „Elfer-König“ sowie „Kopfballkönig“ unter Beweis stellen konnten.
Die Siegerehrung der Kreisliga u11 ist vom 11.06. auf Sonntag, den 18.06.2006, verschoben worden, und findet in der Sporthalle der Grundschule Königstraße statt. Voraussichtlicher zeitlicher Rahmen für das Programm mit gemeinsamem Training, Siegerehrung und "Raubtierfütterung" an der Cafeteria und am Grill ist 10.00 - 13.00 Uhr. Die Ausschreibung folgt.
Bei bester Gesundheit, top-fit und hoch motiviert trafen sich gestern ein Großteil der U17-Judoka des DSC Wanne-Eickel und KSV Herne in den Flottmannhallen, um sich gemeinsam auf die Ruhrolympiade am 15. Juni 2006 in Mühlheim vorzubereiten.
Auf dem Programm standen unter anderem Griffkampf, ein wenig Ausdauer, viel Randori und natürlich eine Menge Spaß.
Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u14 am Sonntag in Wattenscheid ließen einige DSC-Kämpfer ihr Team im Stich. In der Jungenmanschaft waren mit Roman Goroff, Michael Schlebusch (KSV), Florian Brandenburg (KSV) und Fabian May nur 4 von 8 Gewichtsklassen besetzt. So durfte das Team im ersten Kampf gar nicht starten, da es nicht siegfähig war. Im zweiten Kampf schlugen sich die Rumpfmannschaft gut, verloren jedoch mit 3:5. Auch die dritte Begegnung ging trotz guter Leistungen der vier Aufrechten mit 2:5 verloren.
Die Mädchen trafen in ihrem ersten Kampf auf TuS Lendringsen. Trotz guter und knapper Kämpfe verloren sie mit 2:5. Auch im zweiten Kampf gegen Holzwickede mussten sich die DSC-Kämpferinnen geschlagen geben, diesmall jedoch knapp mit 4:3. Im Kampf um Platz 5 stand dem DSC-Team erneut der TuS Lendringsen gegenüber. Diesmal endete die Mannschaftsbegegnung nach allen 8 Gewichtsklassen unentscheiden. Von den drei ausgelosten Stichkämpfen ging einer nach sehr guter Leistung von Julia Thom verloren. Die anderen beiden gewannen die Kämperinnen des DSC jedoch einmal durch Freilos und einmal durch einen hart erkämften Sieg in letzter Sekunde durch Natalie Thom. Somit belegten die DSC-Mädchen den 5. Platz. Im DSC-Team kämpften Katharina Greif, Josefina Engelmann, Janan Wiedei, Natalie Thom, Aileen Schneider, Julia Thom, Jessica Banaszac und Katharina Schmitz.
Fotos von der BVMM u14 findet ihr in der Bildergalerie.