Events

Liebe jugendlichen DSC-Judoka ab 12 Jahren, wir möchten euch am Sonntag, den 08.03.2020, einen „sportlich nassen“ Tag im Spaßbad Atlantis in Dorsten anbieten. Die Aktion ist für euch sehr günstig, weil die Jugendkasse den größten Teil des Eintrittsgeldes bezahlt. Du kannst mit deinen Judofreunden zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr das komplette Spaßbad mit seinen 5 Rutschen zum Plantschen, Schwimmen, Toben und Relaxen nutzen. Abfahrt um 10.00 Uhr und Rückkehr um 17.00 Uhr finden an der Sporthalle Königstraße in Herne-Eickel statt. Anmeldungen sind beim Training erhältlich und bis zum 03.03.2020 abgegeben werden. Für den Vorstand/Jugendvorstand   Christoph Ganswind & Stefan Schröder

 

Wir wünschen einen schönen Jahreswechsel sowie ein gesundes, schönes und erfolgreiches Neues Jahr ...

Zudem grüßen die Familien Ganswind, Madej, Schneider/Schmidt, Strack und Gößling sowie Stefan und Joachim von der Skifreizeit in Mauterndorf bei Obertauern.

Nach 14 Jahren haben sie sich heute getraut: Wir gratulieren Yvonne und Sebastian herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Als Weihnachtsaktionen waren die Kids zum Trampolinspringen im AirHop Essen, die Jugendlichen Essen im Tausendglück und Eislaufen im Gysenberg, die Donnerstagsgruppe Kegeln und Pizza-Essen bei Momenti Italiano und die Mitarbeiter Essen im Krummen Hund. Einige Fotos der 4 Events findet ihr in der Bildergalerie.

Bereits im 15. Jahr läuft der vierteljährliche Vater-Kind-Sporttag als Kooperationsveranstaltung mit der Turnabteilung des TV Röhlinghausen sowie dem Familien-Zentrum Eickel und der Europa-Grundschule Königstraße. Heute gab es neben den obligatorischen Dauerbewegungsangeboten Kletterparcours, Trampolin mit schiefer Ebene und Tobematte gemeinsame Spiele mit Softfrisbeescheiben und Spielkarten.
Überraschend gab Marianne Koßmeier als Übungsleiterin bei ihrer 60. Veranstaltung offiziell ihren Abschied bekannt. Marianne war für mehrere Generation eine beliebte und kompetente "Vorturnerin" und bewegte beim Vater-Kind-Turnen viele Väter, die bereits selber als Kinder bei ihr geturnt hatten, mit ihrem Nachwuchs. Wir danken Marianne ganz herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich des Sports mit Kindern und Familien und würden uns über gelegentliche Besuche bei den nächsten Veranstaltungen sehr freuen. In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos von Marianne bei vergangenen Vater-Kind-Sporttage.
Der nächste Vater-Kind-Sporttag findet im Rahmen der Herner Gesundheitswoche am Samstag, dem 28.03.2020, statt, wie immer von 10.00 - 12.30 Uhr in der Sporthalle der Europa-Grundschule Königstraße. Die weiteren Termine 2020 folgen in Kürze.

   
© DSC-Judo.de