Die Mädchen der U14-Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel / Budoka Höntrop kämpfen am Sonntag, den 27.09.2009, bei der Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U14 in Leverkusen. Lächeln Dafür haben sie sich Sena Top, Yennifer Schattka, Sarah Schmitz, Emma Hundertmark und Leah Rutkowski mit ihren Höntroper Mannschaftskameradinnen durch den 3. Platz bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Hier gewannen sie gegen die KG Lünen / Dortmund und mussten sich gegen die mit Fremdstartern ergänzten Teams der SUA Witten und des PSV Bochum geschlagen geben. Fotos findet ihr auf Homepage des Budoka Höntrop.

Die Jungen-Mannschaft mit David Moczarski, Kevin Klaebe, Tobias Hensen und Eike Liese, ergänzt durch KSV-Kämpfer, mussten sich bei der BVMM U14 nach einem 2:5 gegen die KG Dortmund und einem denkbar knappen 3:5 gegen die KG JC Halver / JG Hagen mit Platz 5 zufrieden geben.
Bemerkenswert bei der BVMM war, dass von den über 100 Vereinen des Bezirks Arnsberg nur 8 Vereine U14-Teams aufbieten konnten. 

Bericht zur BVMM U14 w von Maren:

Bei der BVMM U14 hat die KG Budoka Höntrop/DSC Wanne-Eickel den zweiten Kampf gegen die KG Lünen/Dortmund 5:2 gewonnen, konnte aber leider beim ersten und beim dritten Kampf keinen Sieg erringen. Somit kam die KG auf den dritten Platz und ist für die WVMM U14 qualifiziert.

Im ersten Kampf gegen den PSV Bochum bekam die KG Budoka Höntrop/DSC Wanne-Eickel zwei Punkte, da Leah Rutkowski(-52kg) und Valeria Wollweber(-48kg) von den Budoka Höntrop kampflos waren. Huttka Nicole(-36kg), die auch aus Höntrop kommt, sowie Jennifer Schattka(-57) und Emma Hundertmark(-44kg) mussten sich leider geschlagen geben. Sena Top(+57kg) errang gegen eine starke Gegnerin ein Unentschieden. Somit endete die Begegnung 2:4(20:34) für den PSV Bochum.

Beim nächsten Kampf gegen die KG Lünen/Dortmund gewannen Leah Rutkowski und Sena Top beide mit Ippon je einen Punkt für den DSC, Valeria Wollweber genügte ein Yuko zum Sieg. Sarah Schmitz(-57kg) konnte leider nicht punkten. Emma Hundertmark und Nicole Hutta waren kampflos. Die KG Budoka Höntrop/DSC Wanne-Eickel entschied den Kampf mit 5:2.

Der dritte Kamp gegen SU Witten-Annen verlief leider recht einseitig zugunsten der gegnerischen Mannschaft, da sich alle Kämpferinnen, auch die nun wieder bis 57kg kämfende Jennifer Schattka, sich geschlagen geben mussten. Die Begegnung endete 0:8.