Mit einer 1:6-Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten JC 66 Bottrop und einem 3:1-Sieg gegen den ausrichtenden Verein Bushido Köln, bisheriger Tabellenführer, kehrten die DSC-Damen vom Auswärtskampftag am heutigen Samstag zurück.
Mit 6:6 Punkten geht das DSC-Team nun in den vierten und letzten Kampftag am 12.09.2009 und kann auf eigener Matte mit 2 weiteren Siegen die Regionalliga-Saison im oberen Tabellendrittel abschließen.
Details zu diesem Kampftag in Köln und zu Christophs Einsatz in der Regionalliga findet ihr anhängend, weitere Fotos in der Bildergalerie und alle Ergebnisse des 3. Regionalliga-Kampftages und die Tabelle unter www.nwjv.de.
Wie befürchtet, gab es gegen die mit Kaderathletinnen gespickte Mannschaft des JC 66 Bottrop eine deutliche 1:6-Niederlage. Einzelne Kämpfen wie die von Nadine Herbertz (-52 kg) und Stefanie Gößling (-57 kg) waren zwar lange heiß umkämpft, doch nur Larissa Stange (-78 kg) konnte letztlich punkten. Danach gab es auch für den Ausrichter Bushido Köln eine 1:6-Niederlage gegen JC 66 Bottrop. Die Begegnung Bushido Köln - DSC Wanne-Eickel wurde dagegen, wie erwartet, spannend. Nadine Herbertz (-52 kg) und Heike Tatsch (+78 kg) brachten das DSC-Team 2:0 in Führung. Dabei blieb es erst einmal angesichts der bei beiden Teams unbesetzten Gewichtsklasse -48 kg und des Unentschiedens von Stefanie Gößling (-57 kg). Die Niederlage von Nicole Demmer (-78 kg) machte die Begegnung wieder spannend. Janina Seidel (-70 kg) konnte leider ihre Führung nicht über die Zeit und ihren starken Hebelansatz nicht zum Ippon bringen. Doch bedeutete ihr Unentschieden bereits mindestens ein Unentschieden für das DSC-Team. Die reaktivierte Isabell Lipka (-63 kg) legte noch einen drauf und sicherte mit ihrem Sieg dem DSC den 3:1-Mannschaftssieg.
Christoph Najdecki, der sich zurzeit auf die Einzelsaison und Bundesliga-Kämpfe in seiner alten Gewichtsklasse -60 kg vorbereitet, kämpfte mit SUA Witten am Samstag in der Regionalliga in Aachen und gewann seine beiden Einsätze -66 kg.